XRP: Klappt das wirklich?

Die Kryptowährung XRP notiert weiterhin schwach, obwohl positive Entwicklungen wie eine Banklizenz für Ripple und neue ETFs vorliegen. Analysten sehen keine Trendwende.

Auf einen Blick:
  • Kursgewinn von 0,5 Prozent bei 1,93 Dollar
  • Ripple erhält vorläufige Banklizenz ohne Kurswirkung
  • Neue XRP-ETFs zeigen bisher keinen positiven Impuls
  • Analysten bestätigen anhaltenden Abwärtstrend

XRP gewann heute minimal dazu. Die Kryptowährung konnte sich ein Plus von 0,5 % sichern und kam auf einen Kurs in Höhe von rund 1,93 Dollar. Sie schaffte damit allerdings keinen Durchbruch. Die Notierungen sind immer noch im klaren Abwärtstrend und sind nicht aus eigener Kraft in der Lage, sich daraus zu befreien.

Die Nachrichtenlage ist nicht besonders gut. Denn die guten Nachrichten, die an sich bewertet werden müssten, sind aktuell nicht mehr zielführend für den Kurs. So hat Ripple nun eine vorläufige Banklizenz erhalten, die zum Betrieb einer Krypto-spezifischen Bank führen könnte. Die Börsen haben sich dafür erstaunlicherweise offensichtlich nicht interessiert. Zumindest ist zuletzt im Handelsvolumen keine besondere Auffälligkeit sichtbar wie auch in der Kursentwicklung.

Statistisch betrachtet ist die Kryptowährung über den Zeitraum von fünf Tagen nun noch immer mit -2, % im Minus. Zudem hat die Währung die Untergrenze bei 2 Dollar klar unterschritten. Die Notierungen sind und bleiben demnach aus der Wahrnehmung der Analysten aktuell in einer Abwärtsspirale.

XRP Chart

Die große Frage: Was muss noch passieren?

Auch ETFs sind nun seit Wochen am Markt. Die sollen annähernd 1 Mrd. Dollar eingesammelt und in die Token von XRP investiert haben. Damit müsste an sich ein effektiver Impuls verbunden sein. Tatsächlich ist jedoch der Kurs noch immer eindeutig. Man sieht nichts davon, dass die ETFs den Kurs von XRP antreiben.

Damit ist und bleibt der Umstand aus der Wahrnehmung von Analysten und Investoren unverändert. Es geht tendenziell bergab. Auch wenn die Rahmenbedingungen sich ersichtlich verbessern. Welchen Anlass die Kursbewegungen für einen Wechsel bräuchten, ist unbekannt. Am Ende sieht es so aus, als müssten die Investoren zumindest noch Geduld mitbringen.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)