XRP ist heute wieder schwächer geworden, allerdings in Maßen. -0,7 % stehen auf den Kurstafeln für die Kryptowährung, womit die Notierungen ein Niveau in Höhe von rund 1,41 Dollar erreichen. Die Kryptowährung hat damit den Abwärtstrend bei weitem nicht verlassen. Daran wird sich nach menschlichem Ermessen bei der aktuellen Logik am Markt wohl auch recht wenig ändern.
XRP hängt vom Dollar ab
Die Kryptowährung hängt vor allem an den Entwicklungen zum Dollar. Der Dollar wiederum wird vor allem wegen der Diskussion um die Zinsen in den USA bestimmt. Gestern Abend hat die Fed kundgetan oder zumindest erahnen lassen, dass die Zinsen nicht allzu schnell sinken werden. Die Inflationssorgen in den USA haben sich reduziert. Dies macht sich indes noch nicht in den Zinserwartungen oder auch den Fed-Protokollen bemerkbar.
Deshalb ist die schwache Stimmung rund um Kryptowährungen allgemein und namentlich auch XRP aktuell nicht zufällig entstanden. Die Kryptowährung hat schon seit längerer Zeit kaum Chancen, sich wieder in eine deutlich bessere Position zu bringen.
Dabei hilft auch nicht, dass die institutionellen Rahmenbedingungen für die Notierungen sich deutlich verbessert haben. Die Ripple hatte vor kurzem die Genehmigung dafür erhalten, eine Kryptobank zu betreiben. Dies ist ein deutliches Signal an die institutionellen Investoren, dass die Handelbarkeit sich verbessern wird. Die Kurse zeigen dies aktuell jedoch nicht an.
XRP Chart
Es fehlen mindestens 40 Cent, um wichtige Trend-Indikationen wieder von unten nach oben zu durchkreuzen.
Aktuell wird sogar noch ein besonderes Ereignis die Kursentwicklung beeinflussen. Die USA stehen angeblich kurz vor einem Angriff auf den Iran. Dies wiederum würde sicherlich typischerweise den Dollar als Krisenwährung spekulativ stärken. Alles ist sicher Spekulation. Dennoch sind tatsächlich die Voraussetzungen für die Kryptowährungen so nicht die besten.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
