XRP: Jetzt wird es ernst!

Die Kryptowährung XRP verzeichnet Kursverluste und kämpft gegen einen Abwärtstrend, während institutionelle Investoren durch ETFs langfristig für Hoffnung sorgen.

Auf einen Blick:
  • Aktueller Kursrückgang auf rund 2,08 Dollar
  • Wichtige Unterstützung bei zwei Dollar gehalten
  • Institutionelle ETFs sammeln Milliardenbeträge
  • Langfristiges Ziel liegt bei 2,50 Dollar

Die Kryptowährung XRP muss heute einen deutlichen Abschlag hinnehmen. Es geht bis dato um -1,4 % abwärts auf einen Kurs in Höhe von noch 2,077 Dollar. Damit ist die Kryptowährung auch nach zumindest soliden vergangenen Sitzungen immer noch nicht im grünen Bereich. Sie kämpft derzeit wieder dagegen an, die Marke von zwei Dollar zu unterkreuzen. Dieser Kampf jedoch ist im Moment offensichtlich erfolgreich. Insofern hat sich noch nicht allzu viel verändert gegenüber den Entwicklungen in den vergangenen Tagen. Die Märkte und einige Investoren erwarten jedoch deutlich mehr.

Die große Hoffnung für die Kryptowährung lautet, dass sie einen Aufschlag in Richtung von 2,50 Dollar schaffen solle. Dann wäre ein Schritt in Richtung stabiler Aufwärtstrends geschafft.

XRP Chart

XRP: Noch immer ruht die Hoffnung auf institutionellen Investoren

Immer noch verweisen Analysten darauf, dass der Zufluss zu ETFs, die inzwischen für die Kryptowährung an den Markt gekommen sind, anhält. Mittlerweile wird darauf abgestellt, dass bis zu 1 Milliarde Dollar in diesen ETFs enthalten seien.

Das bedeutet auch, dass die entsprechende Gegenmenge an Token dieser Kryptowährung vom Markt genommen ist. Damit würde theoretisch die Nachfrage auf ein knappes Angebot stoßen, nach ökonomischen Prinzipien könnte der Kurs davon profitieren.

Wahrscheinlich reicht allerdings der Umsatz bzw. das Vermögen an Token in den ETFs hier noch nicht aus. Insofern bleiben die Börsen insgesamt immer noch zurückhaltend, obwohl sich die Verhältnisse ganz ersichtlich verbessert haben. Die Aktie selbst oder die Kryptowährung selbst ist in einem Abwärtstrend. Insofern bleiben die Entwicklungen derzeit noch offen. Eine Prognose, wann der Durchbruch nach oben hin zu einem stabilen Trend gelingt, ist noch immer nicht möglich. Nach unten scheint XRP derzeit recht gut geschützt zu sein.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)