XRP: Eine Hammer-Meldung!

XRP verzeichnet deutliche Kursverluste von bis zu -8,6%, während Ripple eine hochkarätige Konferenz mit BlackRock und Vertretern des Weißen Hauses veranstaltet.

Auf einen Blick:
  • Kursrückgang um 8,6 Prozent am Vortag
  • Aktueller Stand bei 2,27 Dollar notiert
  • Ripple-Konferenz mit prominenten Teilnehmern
  • BlackRock und Weißes Haus vertreten

Das böse Wort vom „Crash“ bei den Kryptowährungen macht die Runde. Zumindest XRP kann dies in einem kleineren Maßstab bestätigen. Immerhin ging es nun am Dienstag um weitere -1,5 % nach unten. Die Kurse sind auf nur noch 2,27 Dollar gefallen. Gestern gab es den nominell heftigeren Einschlag. Die Kurstafeln zeigten am Ende ein Minus von immerhin -8,6 % an. Das ist tatsächlich nicht mehr mit normalen Schwankungen zu erklären.

XRP: Diese Konferenz kann helfen!

Die Rückgänge waren zumindest gestern und heute zunächst recht ungewöhnlich und kaum zu begründen. Denn es gibt durchaus interessante Meldungen für Ripple bzw. deren Kryptowährung XRP. Der Markt hat dies indes nicht berücksichtigt und nicht mehr für maßgeblich gehalten.

XRP Chart

Ripple veranstaltet heute und morgen in New York eine Konferenz. Dort geht es im weiteren Sinne um die Zukunft von Kryptowährungen an den Finanzmärkten. Die Kurse der Kryptowährungen, natürlich insbesondere von XRP, sind nicht Gegenstand der Erörterungen. Vielmehr geht es formal um die Einbindung und die Funktion in den Zahlungsnetzwerken. Man darf positive Beiträge auf der Konferenz erwarten, was den Blick auf die Redner lenkt.

So sind BlackRock als wohl wichtigster Vermögensverwalter der Welt vertreten wie auch das Weiße Haus, das derzeit von Donald Trump geführt wird.

Das ist eine Ehrerbietung an die Branche insgesamt und auch an Ripple selbst. Die ist nicht unbedingt überraschend, weil z. B. Trump ohnehin ein enges Verhältnis zum Kryptomarkt hat und wohl auch mit seiner Familie viel Geld verdienen konnte. Aber: Es ist ein deutliches Signal.

Der Markt greift all das nicht auf. Es herrscht relative Ausverkaufsstimmung. „Relativ“ nur deshalb, weil die Kurse immer noch auf hohem Niveau verlaufen. Deshalb ist ein echter „Crash“ derzeit auch unwahrscheinlich.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 04. November liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)