Für die Kryptowährung XRP geht es heute in Dollar gemessen weiter etwas abwärts. Die Notierungen sanken um rund -0,6 % und sind damit auf einen Stand von 3,02 Dollar gelaufen. Wichtig wäre es aus Sicht von Trendanalysten, die Unterstützung in Höhe von 3 Dollar zu verteidigen. Die Kryptowährung ist allerdings generell im Aufwärtstrend und kann dies auch über andere Parameter als die runden 3 Dollar belegen – zum Beispiel über die 100- und die 200-Tage-Linie. Die Indikationen sind grün.
Wenig verwunderlich warten die Börsen bei solchen Kryptowährungen allerdings heute auch auf die Entscheidungen durch die US-Zentralbank Fed. Die befindet heute über mögliche Zinssenkungen in den USA. Dies würde den Dollar schwächen und zumindest auf dem Papier die Alternativwährungen stärken.
XRP: Wird es ein Feuerwerk?
Klar ist: Wenn die Zinsen deutlich sinken würden, etwa um 0,5 Punkte, sollten die Kryptowährungen zu den Gewinnern zählen, ebenso Gold.
XRP Chart
Denn dann würde der Dollar spürbar schwächer. Die Kalkulation allerdings wird nicht eintreffen, steht zu vermuten.
Die meisten Experten vermuten einen Abschlag von 0,25 Prozentpunkten. XRP ist damit im laufenden Aufwärtstrend aber auch schon gut aufgestellt.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 17. September liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.