Immer wieder sind die Börsen geneigt, XRP jetzt endlichj den Startschuss drücken zu sehen. Die Notierungen sind am Abend auf nun 1,4 % Plus gekommen. Damit ist der Wert auf ein Niveau von rund 1,92 Euro gerückt – stark. Die Kryptowährung nähert sich aber in verschiedener Hinsicht diesmal wohl wirklich zumindest entscheidenden Situationen.
XRP: Das kann nun schnell gehen
Der banalste Grund ist wahrscheinlich die fortlaufende Schwäche des Dollar. Die US-Papiergeldwährung (wie sie despektierlich von Kritikern der aktuellen Devisen genannt wird) schwächelt sehr zum Gefallen von Donald Trump. Der möchte den Dollar (weiter) schwächen, um den Export aus den USA noch zu fördern. Das ist angesichts eines gewaltigen Import-Überschusses wirtschaftspolitisch nicht unplausibel und begründet auch die fortwährenden Attacken von Trump gegen die Fed, die US-Zentralbank.
Die solle die Zinsen senken, so die Forderung des US-Präsidenten. Gleichzeitig ist billiges Geld ein Treibsatz für die Schulden. Die Staatsschulden in den USA werden nun formal ein Niveau von 37 Billionen Dollar erreichen. Das bedeutet auch, dass der Glaube an den Dollar eines Tages schwinden kann.
Für Kryptowährungen wie den XRP ist dies theoretisch ein Geschenk.
XRP Chart
Praktisch ist dies noch nicht die Grundlage für einen nachhaltigen Aufwärtstrend. Der mag noch kommen, denn:
- Der XRP wird nun inzwischen auch in ETCs gehandelt. Das hat zur Folge, dass die Investitionen selbst zumindest einfacher zu handeln sind, wie es salopp heißt. Die Masse an Investoren und damit an Kapital, das in die Währung strömen kann, kann tendenziell deutlich zunehmen.
- Zudem möchte Ripple nun eine eigene US-Banklizenz erhalten. Dies kann den Kryptohandel gleichfalls nach vorne bringen. Und mit ihm auch den XRP, so die leise Hoffnung.
Noch ist die Kryptowährung im Seitwärtstrend. Der kann ggf. bald pulverisiert werden.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 03. Juli liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.