XRP: Dramatische Wende in Sicht!?

Die Kryptowährung XRP notiert weiterhin deutlich unter wichtigen Indikatoren. Trotz leichter Tagesgewinne bleibt der übergeordnete Trend negativ, unterstützt durch Abflüsse institutioneller Investoren.

Auf einen Blick:
  • Leichte Kursgewinne nach vorherigen Verlusten
  • Fehlt über 40 Prozent zum 100-Tage-Durchschnitt
  • Große Investoren ziehen sich vom Markt zurück
  • Institutionelle Rahmenbedingungen zeigen keine Wirkung

Für die Kryptowährung von XRP stellt sich heute die Frage, ob das Glas halb voll oder Glas leer ist? Denn heute gewinnt das Kursniveau bis dato 2,1 % dazu, kommt aber weiterhin auf einen Wert in Höhe von nur 1,397 Dollar.

Praktisch betrachtet ist die Erholung möglicherweise nur eine Reaktion auf die tagelangen kleineren Verluste. Also ist bis dato noch nicht viel gewonnen.

XRP: Die Lage bleibt im Grunde noch immer kritisch!

Übergeordnet ist tatsächlich der Trend der Kryptowährung nach unten gerichtet. Mit dem aktuell erreichten Kurs fehlen immer noch annähernd 0,60 Euro und damit immerhin über 40 %, um den GD 100 zu erreichen.

XRP Chart

Erst dann würde es überhaupt gelingen, die erste wichtige Trend-Indikation nach oben zu drehen. Faktisch ist XRP also weiter im technischen Abwärtstrend und das gibt auch die Stimmung wieder. In den vergangenen Wochen hat vor allem die Leitwährung Bitcoin ein nach Ansicht weniger Kommentatoren ein Blutbad hinter sich gebracht.

Die Ursachen-Diskussion hält an. Hier geht es offenbar zum einen um die Konkurrenz zum Dollar. Der Dollar wird nun möglicherweise durch die neue Präsidentschaft innerhalb der FED weiterhin vor einer Inflationierung geschützt. Dies hat zunächst einmal sowohl Gold als auch Silber und eben Kryptowährungen geschwächt.

Die Hoffnung, dass jetzt wieder in Kryptowährungen investiert wird, ist zumindest trotz der laufenden Gewinne am heutigen Tag bis dato noch nicht aufgegangen. Es war kürzlich bekannt geworden, dass vor allem große Investoren, so genannte Wale am Markt, hier einen Rückzug angetreten haben. Lange Rede, kurzer Sinn: XRP ist klar im Abwärtstrend. Die verbesserten institutionellen Rahmenbedingungen durch ETCs etwa für XRP haben sich bis dato nicht in steigenden Kursen bemerkbar gemacht. Deshalb ist die Kryptowährung nun wohl deutlich schwächer zu sehen, als dies noch vor Monaten der Fall schien. Das ist eine dramatische Sicht auf diese Krypotwährung.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 12. Februar liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)