XRP hat immerhin am heutigen Donnerstag ein kleines Plus in Höhe von 0,97 % realisiert. Das Niveau der Kryptowährung ist auf 1,88 Dollar gestiegen. Dennoch ist der Abwärtslauf nicht mehr zu übersehen. Wer sich das Chart-Bild ansieht, wird spätestens ab Anfang Oktober einen massiven Abwärtslauf feststellen, der annähernd sogar linear ist.
Das Niveau ist um mehr als ein Drittel gesunken. Es scheint derzeit kaum einen Boden zu geben, der diesen eminenten Abwärtslauf aufhalten könnte. Zumindest aus charttechnischer Sicht ist hier eine deutliche Alarm-Stimmung zu sehen. Es sind auch alle wichtigen Trendindikatoren, zum Beispiel der GD 100 und der GD 200 unterkreuzt. Das gilt als technisch bedenklich und meint vor allem, dass die Notierungen derzeit wahrscheinlich eher nach unten neigen werden.
XRP Chart
XRP: Sie reagieren nicht
Erstaunlich ist der Umstand, dass die Märkte gar nicht auf die positiven institutionellen Nachrichten der Kryptowährung reagieren. Hier hat Ripple ein schönes Zeichen gesetzt. Das Unternehmen bekam eine vorläufige Bank-Lizenz für den Krypto-Handel. Am Ende haben sich vor allem institutionelle Banken darüber beschwert, dass solche Genehmigungen erteilt worden sind.
Auf der anderen Seite hatte der Finanzmarkt lange auf diese Art von Zusage gewartet. Seither passiert für die Kryptowährung sehr wenig. Offenbar war auch dies am Ende nicht die entscheidende Entwicklung.
Auch die ETF auf XRP sammeln derzeit fleißig Geld ein. Selbst wenn der Zufluss offensichtlich etwas langsamer geworden ist, steigt das Gesamtvolumen immer noch an. Und insofern ist die Marktbewegung hier entscheidend, nicht mehr die Rahmenbedingungen.
Die Marktbewegung zeigt eindeutig, dass die Kryptowährung nach unten läuft. Analog zu anderen Kryptowährungen ist hier offensichtlich der Aufwärtstrend derzeit beendet. Wer auf steigende Kurse setzt, spekuliert möglicherweise auf einen deutlich schwächeren Dollar. Dies wäre die Chance auf eine Trendumkehr. Alles andere fruchtet derzeit nicht.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
