Für die Kryptowährung XRP sieht es am Sonntag nicht so gut aus, wie die Fans es wohl erhofft haben. Die Notierungen sind erneut schwächer und können sich aktuell bei rund 1,9 Dollar noch darüber freuen, dass die Marke von 2 Dollar als Unterstützung fast noch hält. Die Kryptowährung tanzt um diesen Wert herum. Das ist schon fast das höchste der Gefühle am Ende einer abenteuerlichen Woche. Denn im Grunde hat sich ein größerer Trend fortgesetzt.
Die Kryptowährungen insgesamt sind oder waren auf dem Weg nach unten., Der Bitcoin kämpft damit, die Marke von 90.000 Dollar halten zu wollen. Aktuell haben diese Märkte wohl vor allem deshalb Schwierigkeiten, weil in Krisenzeiten auch der Dollar wieder stärker nachgefragt ist oder wird. Demzufolge müssen die Notierungen sich aktuell in einem etwas schwächeren Pfad bewegen. Aber: Sehr langfristig betrachtet sind alle aktuellen Sichtweisen noch positiv.
XRP Chart
XRP: Die grundsätzlichen Voraussetzungen bleiben zudem sehr gut
Dies gilt auch und vor allem für XRP. In den vergangenen Monaten hat sich die Währung zwar unter dem Strich nicht mehr nach oben bewegt. Sie schaffte es aber vor gut einem Jahr, regelrecht nach oben zu explodieren. Der Kurs ist heute mehr als drei Mal so viel wert wie damals. Das hat zur Folge, dass die Kritik oder die Sorge wohl nicht ganz so erheblich sind.
Generell sind die Aussichten jetzt dennoch gut. Die ETF, die es mittlerweile am Kryptomarkt gibt, sind hier erfolgreich darin, Kapital einzusammeln. So sollen die XRP-ETF bereits mehr als 800 Millionen Dollar ausgegeben haben, um Token zu erwerben. Dies erklärt, warum die Zuversicht recht hoch ist: Die Zahl der handelbaren Token ist und bleibt vermutlich geringer, wenn und weil die ETF so erfolgreich sind. Darauf setzen einige Beobachter beim XRP.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 15. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
