Sehr schwache Zahlen zeigt heute der Kryptomarkt für XRP und Co. an. XRP ging mit -2,5 % wieder baden, die Währung erreichte einen Kurs von nur noch 2,14 Dollar. Schade, meinen die Beobachter. Denn an sich ist die Nachrichtenlage rund um die technischen Rahmenbedingungen der Kryptowährung relativ gut. Denn:
Es gibt gute Nachrichten von den ETFs, die in den vergangenen Wochen bei XRP aufgelegt wurden. Diese ETFs wiederum sind Voraussetzung für institutionelle Investoren, die bei ihren Investitionen vornehmlich die Regularien in Betracht ziehen. Die Investoren waren wohl auch für die Emittenten der ETFs die eigentliche Zielgruppe. Das Vorhaben funktioniert noch immer.
XRP: ETFs ein Erfolgsmodell
In den ersten 13 Tagen haben die ETFs, die in den USA emittiert wurden, Zuflüsse von 824 Millionen US-Dollar von institutioneller Seite bekommen. Der XRP wäre die zweitschnellste Kryptowährung nach dem Bitcoin, die auf die Marke von 800 Millionen US-Dollar gekommen sind, heißt es.
Der Bitcoin erreichte diese Marke mit den jeweiligen ETFs seinerzeit bereits nach zwei Tagen.
Ein weiterer Coup: XRP-ETFs mussten bis dato noch keine Abflüsse hinnehmen, heißt es. Das bedeutet, dass die gesamte Anlage deutlich stabiler wird, als sie es jetzt ist. Die Chancen für die Kryptowährung auf einen Kursanstieg dürften sich damit deutlich verbessern.
ETFs kaufen Token und schwächen damit sicher die gegenwärtige Angebotssituation rechnerisch. Insofern sollten die Chancen auf einen Ausbruch nach oben relativ besser stehen als in anderen Phasen. ETFs sind ein Erfolgsmodell.
Tatsächlich hängt jedoch die Kursentwicklung auch und vor allem am Stimmungsbild rund um Kryptowährungen. Die Notierungen werden u.a. vom Bitcoin abhängig sein, zeigt die Erfahrung. Der steht noch etwas unter Druck. Daher gilt: Nach unten dürfte XRP wegen der ETFs stabiler geworden sein. Die Entwicklung nach oben ist offen. ETFs sind ein Signal dafür, dass der Markt jetzt attackiert wird.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 04. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
