XRP: Angriff!

Die Kryptowährung XRP verzeichnet einen Aufwärtstrend von 3,49 Prozent und nähert sich der wichtigen 3-Dollar-Marke. Potenzielle weitere Impulse durch BlackRock-Kooperation und bevorstehende ETF-Zulassungen.

Auf einen Blick:
  • Kursgewinn von rund 3,49 Prozent
  • Annäherung an wichtige 3-Dollar-Marke
  • Kooperationsvereinbarung mit BlackRock
  • Bevorstehende ETF-Zulassungen ab Oktober

XRP: Unfassbare Sache!

Die Kryptowährung XRP hat heute einen unfassbaren Aufwärtslauf. Die Notierungen sind aktuell um rund 3,49 % geklettert. Damit hätte wohl noch vor wenigen Tagen niemand mehr gerechnet. Die Kurse dümpelten in der Richtung von 2,80 Euro herum und es schienen Impulse zu fehlen. Die Angst der Börsen in den zurückliegenden Tagen war zudem förmlich greifbar.

Denn die USA haben im Nahen Osten die Zügel angezogen, was wiederum Donald Trump und dann spätestens der Krisenwährung Dollar zugeschrieben wird. Ein einfaches Rechenexempel: Wird der Dollar stärker, wird die Relation von Kryptowährungen zum Dollar an Attraktivität verlieren.

Dennoch haben die Märkte jetzt XRP wieder in Richtung von 3 Dollar getrieben. Es fehlt nicht viel, um diesen vielleicht schon entscheidenden Schritt zu gehen.

XRP: Nur kurz davor

Dann wäre zumindest aus der Warte von Charttechnikern oder technischen Analysen der Weg nach oben zunächst frei. Hürden sind aus dieser Warte nicht zu befürchten. Dann würde ggf. auch das bisherige Allzeithoch bei 3,55 Dollar wieder sichtbar. Aktuell scheint diese Hürde allerdings noch recht weit entfernt zu sein.

XRP Chart

Die Kryptowährung wird ggf. sogar noch weitere Impulse erfahren. Zuletzt gab es eine spektakuläre Vereinbarung mit BlackRock, die der Markt schnell wieder verdrängt hat. Auch wartet Ripple als Muttergesellschaft noch immer auf die Zulassung bzw. die Lizenz dafür, eine US-Bank zu eröffnen. Davon ginge wahrscheinlich viel Potenzial für XRP-Fans aus. Die Handelbarkeit würde erleichtert.

Schließlich wird es ab Oktober noch weitere ETFs am Markt geben, die u.a. auch XRP abbilden. Das bedeutet, dass die Nachfrage nach den Kryptowährungen vermutlich noch einmal anzieht. Dies kann dem Kurs vom XRP nur helfen.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 02. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)