Alarmstimmung bei den Kryptowährungen: XRP unter anderen hat heute Vormittag oder Nacht weiter verloren. Je nach Tagesstand der Dinge ging es um etwa -1 % abwärts. Schon gestern hatte die Kryptowährung einen Abschlag in Höhe von 2,3 % hinnehmen müssen. Die Notierungen fielen auf bis dato in etwa 1,93 Dollar. Die Kryptowährung zeigt sich jenseits aller sonstigen Überlegungen um XRP in einer verheerenden Marktsituation.
Die Kurse sind allein an den fünf vorhergehenden Tagen massiv um rund -13 % abgestürzt. Die Kurse sind auf dem Weg dazu, komplett aus dem Aufwärtstrend zu fallen, so die Gewissheit der technischen Analysten.
XRP: Das Mutterschiff ist schwach
Das eigentliche Mutterschiff aller Kryptowährungen ist sicher der Bitcoin. Für den Bitcoin geht es in einem atemberaubenden Tempo nach unten. Die Notierungen fielen nun zuletzt auf weniger als 87.000 Dollar. Das ist aus der Warte vom XRP ein klares Signal: Kryptowährungen sind auf dem Weg nach unten.
XRP Chart
Dies ist fast schon eine Stimmung wie bei einem Ausverkauf. Die Notierungen hängen unter anderem an der Schwäche der KI-Bewertungen. Die gesamte KI- und Tech-Welt steht derzeit an den Aktienmärkten unter Druck. Das Wort von der KI-Blase macht die Runde. Es ist wenig verwunderlich, dass die Börsen nun auch die Kryptowährungen in die Mangel nehmen.
Dagegen kann sich XRP ebenso wenig wehren wie der Bitcoin. Es gibt nun mehr institutionell interessante Investitionsmöglichkeiten wie ETFs auf XRP. Die Notierungen sind und bleiben demnach auf Kurs, wenn es um die Handelbarkeit geht. So gut war die Ausgangssituation noch nie. Nur im falschen Moment. Es interessiert im laufenden Ausverkauf nicht. Die Stimmung diktiert die Kurse. Das ist kurzfristig immer ein schlechter Indikator für die Entwicklung der Notierungen. Der Trend ist für die kommenden Tage demzufolge ausgesprochen vorgezeichnet.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
