Weiterhin sehr schwach präsentiert sich XRP. Basierend auf dem Dollar ist der Kurs heute um 1,5 % gefallen. Die Kryptowährung kommt auf eine Notierung in Höhe von 1,41 Dollar.
Damit ging es in den vergangenen fünf Tagen um in etwa 10 % abwärts. Die Stimmung ist offensichtlich schwach. Es bleibt unverändert dabei, dass insgesamt Kryptowährungen und vor allem Bitcoin mehr oder weniger sehr massiv unter Druck geraten, da mittlerweile auch große Investoren ihr Kapital abziehen.
XRP: Wie Bitcoin
Der Bitcoin ist dabei das Leitmotiv. In den vergangenen vier Monaten hat Bitcoin 40 % des Wertes eingebüßt. Dies ist bei XRP in etwa ähnlich. Allerdings ist das Ausmaß beim Bitcoin erheblicher.
Annähernd 1 Billion Dollar wurden in der Zeit vom Markt zerstört. Deshalb ist es interessant, sich mit den Entwicklungen zu befassen. Hier verweisen Experten auf das gesamte Umfeld, in dem die Kryptowährungen agieren. Aktuell wird zum Beispiel erwähnt, dass der Bitcoin und damit auch andere Kryptowährungen stark mit den so genannten Technologiewerten korrelieren. Das bedeutet, dass die relative Schwäche bei Unternehmen wie NVIDIA oder Palantir sich auch auswirken auf die Bewertung der Kryptowährungen.
Zusätzlich wird darauf verwiesen, dass das wirtschaftliche sowie auch das geldpolitische Umfeld unsicher sei. In den USA wird weiterhin darüber diskutiert, wie es mit der Zentralbank FED weitergeht und welche Maßnahmen dort getroffen werden, was zum Beispiel die Entwicklung betrifft.
Offensichtlich lassen sich die Märkte auch von der Diskussion um die Kaufkraft des Dollar beeindrucken. Die wiederum soll unter dem dann neuen FED-Vorsitzenden typischerweise gestärkt werden. Dies hatte zur Flucht aus der alternativen Währungsecke geführt. Namentlich haben vor allem die Kryptowährungen massiver gelitten als zum Beispiel Gold., das gleichfalls nun etwas leichter geworden ist. Kryptowährungen allgemein und XRP speziell sind jedoch weiterhin mehr oder weniger am Boden.
XRP Chart
Grundlage war auch das Verhalten der großen Investoren, die in diesem Bereich Wale genannt werden. Die haben deutlich Kapital abgezogen. Dies betrifft vor allem ETCs, die an sich als Vehikel gedacht waren, um den Markt deutlich in Schwung zu bringen.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 09. Februar liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
