XRP hat sich am Sonntag gezeigt. Die Notierungen sind letztlich nur um 0,1 % gestiegen. Sie bleiben derzeit bei 2,10 Dollar in etwa auf dem Vortages Niveau stehen. Die Kurse sind allerdings in den vergangenen fünf Handelstagen insgesamt gefallen.
Das bedeutet, dass die Kryptowährung ausgehend von über 2,30 Dollar inzwischen eindeutig in Richtung der Marke von 2 Dollar da unten gefallen ist. Ein richtiger Aufwärtstrends sähe hier sicherlich anders aus. Es bestand zwischenzeitlich die Hoffnung, dass die Kryptowährung auf Kurse in Höhe von 2,50 Dollar oder noch etwas mehr steigen könne. Davon ist derzeit nicht mehr viel zu sehen.
XRP: Es ist derzeit noch vergleichsweise offen
XRP Chart
Wahrscheinlich ist der einfache Grund für die letztlich bessere Stimmung, dass das Unternehmen Ripple zwar die Verbesserung für institutionelle Investoren durchgebracht hat. Das Unternehmen hat eine Lizenz, wenn auch nur vorläufig, für den Betrieb einer Krypto-Bank erhalten. Allerdings sind die Notierungen von XRP erst mit Verspätung auf diese gute Nachricht eingegangen und sind dann auch gestiegen.
Diese Nachricht jedoch reicht offensichtlich noch nicht ganz aus, um die Unsicherheit am Markt jetzt wieder zu bekämpfen. Die Unsicherheit resultiert sicherlich vor allem aus den Aktivitäten der Politik oder namentlich auch von Donald Trump. Hier wird gegen den US-Dollar, der Krisenwährung Nr. 1, in diesen Zeiten möglicherweise ein Aufstieg der Kryptowährung XRP und der Kryptowährungen insgesamt möglicherweise nicht so einfach stattfinden können.
Das bedeutet unter dem Strich, dass XRP nicht im Crash-Modus ist, allerdings schwerwiegende Probleme mit den Hürden nach oben hat. Die Trendindikatoren sind noch immer nicht überwunden. Es gibt allerdings auch Stimmen, die meinen, dass diese Kryptowährung noch deutlich unterbewertet ist. Es wird daran erinnert, dass XRP zwischenzeitlich sogar über 3 Dollar notiert hatte.
XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
