Nach Unternehmen oder News suchen

XRP: Da ist es!

XRP verzeichnet Kursanstieg auf über 3 Dollar, während Ripple eine US-Banklizenz beantragt. Schwacher Dollar könnte Kryptowährungen zusätzlich stärken.

Auf einen Blick:
  • XRP legt um 3,81 % auf 3,068 $ zu
  • Ripple beantragt US-Banklizenz bei der SEC
  • Schwacher Dollar begünstigt Kryptomärkte
  • Allzeithoch bei 3,50 $ bleibt Zielmarke

Für die Kryptowährung XRP ging es am Montag doch noch weiter aufwärts. Die Notierungen legt um 3,81 % zu. Sie erreichten einen Kurs in Höhe von 3,068 $. Das ist insofern kurzfristig erfreulich, als die Marke von 3 Dollar sicherlich als bedeutend gilt. Die Notierungen sind damit sicherlich auch weiterhin im charttechnischen und im technischen Aufwärtstrend. Allerdings fehlt immer noch die richtige Geschwindigkeit, um hier das neue Allzeithoch direkt angreifen zu können.

Das liegt bei 3,50 $. Die Kryptowährung leidet noch ein wenig darunter, dass das Misstrauen bedingt durch die institutionellen Rahmenbedingungen noch etwas größer ist als vielleicht gedacht und er hofft.

XRP: Die neue Bank kann kommen

Allerdings können sich diese Rahmenbedingungen bald noch ändern. Immerhin hat Ripple bei der SEC als Aufsichtsbehörde auch die US Bank Lizenz beantragt. Eine solche Bank-Lizenz würde allgemein den Kryptowährungen helfen.

Speziell aber würde auch X RP davon profitieren. Diese institutionellen Rahmenbedingungen gilt es jetzt tatsächlich zu verändern. Dafür ist etwas Geduld erforderlich, auch aus der charttechnischen und der technischen Sicht. Allerdings haben die Märkte hier bereits auf grünes Licht geschaltet. Der heutige Gewinn für die Kryptowährung ist nach schwachen Tagen zuvor sicherlich eine große Erleichterung für verschiedene Investoren.

XRP Chart

Die Vorstellung, dass die Kryptowährungen auch vom schwachen Dollar profitieren, gewinnt ohnehin mehr und mehr an Überzeugung. Die Zinsen sollen in den USA sinken, fordert Präsident Donald Trump. Ob und wann dies geschieht, ist noch offen. Sehr ersichtlich ist aber, wer Gewinner der aktuellen Debatten werden kann: Kryptowährungen. Zu denen zählt unverändert auch XRP aktuell – und dies trotz der zwischenzeitlichen kleineren Schwächen am Markt.

XRP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 05. August liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre XRP-Analyse vom 05. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu XRP. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

XRP Analyse

XRP Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu XRP
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose XRP-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x