Hierbei handelt es sich nicht um Hybride, sondern um Range Extender.
Range Extender von XPeng
E-Autos haben meistens eine begrenzte Reichweite, aber es gibt eine Lösung, um weiter zu kommen: der „Range Extender“. Es ist einer kleiner Verbrennungsmotor, der einen Generator antreibt. Der sorgt dann dafür, dass der Akku und der Elektromotor mit Strom versorgt werden. Ein bisschen Old-School-Technik im modernen Elektroantrieb – sozusagen die „Benzinreserve“ für das E-Auto.
XPeng (ADR) Aktie Chart
Bei einem „Range Extender“ handelt es sich jedoch um ein Elektroauto, das durch einen kleinen Verbrennungsmotor unterstützt wird. Der Unterschied zum Hybrid: Der Verbrennungsmotor treibt nicht direkt die Räder an. Stattdessen liefert er nur Strom für den Elektromotor und den Akku. Im Grunde ist es also ein Elektroauto, das für längere Strecken einen kleinen Verbrennungsmotor zur Stromerzeugung nutzt – ohne dass der Verbrenner regelmäßig das Fahrzeug bewegt.
So reagiert die Aktie
Diese Nachricht hat sich bisher auf die ADR von XPeng nich ausgewirkt. Auf Wochensicht ist sie fast 7 Prozent im Minus. Aber das könnte sich ändern. XPeng bleibt ein interessanter Wert
XPeng (ADR)-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XPeng (ADR)-Analyse vom 14. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten XPeng (ADR)-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XPeng (ADR)-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.