Xiaomi befindet sich aktuell an einer Unterstützungszone, in der der Markt bereits zweimal Stärke gezeigt hat. Sollte sich das nach dem Motto „alle guten Dinge sind drei“ erneut bestätigen, könnten Anleger und Investoren versuchen, davon zu profitieren.
Besser als erwartet, neue Ziele gesetzt
Der Launch des Xiaomi 17 Ultra ist offiziell für den 25. Dezember 2025 um 19:00 Uhr chinesischer Zeit angekündigt. Erste Teaser zeigen ein großes, rundes Kamera-Modul auf der Rückseite sowie drei Farbvarianten in Schwarz, Weiß und Grün. Die strategische Kooperation mit Leica wird fortgesetzt. Das 17 Ultra gilt ausdrücklich als Co-Creation-Modell beider Marken. Nach Angaben von Lu Weibing, Präsident der Xiaomi Group, wird der Preis deutlich über dem des 15 Ultra liegen. Als Hauptgründe nennt er den starken Anstieg der Speicherpreise sowie zusätzliche Kosten für die Kamera-Hardware und den eingesetzten SoC.
Parallel dazu hat Xiaomi EV Anfang Dezember einen wichtigen Meilenstein erreicht. Am 1. Dezember meldete die Sparte 500.000 kumulativ ausgelieferte Fahrzeuge und erfüllte damit das ursprünglich für 2025 gesetzte Ziel von 350.000 Einheiten bereits vor Monatsende. Ende November lagen die kumulierten Auslieferungen der SU7-Modelle bei über 258.000 Fahrzeugen. Die Marke von 200.000 ausgelieferten SU7 wurde bereits am 18. März 2025 erreicht. Im November 2025 lieferte Xiaomi EV 46.249 Fahrzeuge aus. Erstmals seit Juli ging die Zahl sequenziell zurück, was vor allem auf eine Delle bei der SU7-Limousine zurückgeführt wird, während der SUV YU7 deutlich zulegte und kumuliert bereits 114.584 Einheiten erreicht hat. Damit ist Xiaomi als Autohersteller nach weniger als zwei Jahren im Volumenbereich etablierter EV-Anbieter angekommen.
Auf Konzernebene spiegeln die jüngsten Zahlen den strukturellen Wandel wieder. Im dritten Quartal 2025 erzielte Xiaomi einen Umsatz von 113,1 Mrd. RMB, ein Plus von 22,3 % gegenüber dem Vorjahr. Der adjustierte Nettogewinn stieg um 80,9 % auf 11,3 Mrd. RMB und erreichte damit ein Rekordniveau. Das Segment Smartphone und AIoT kam auf rund 84,1 Mrd. RMB Umsatz bei einer Bruttomarge von 22,1 %, wobei Smartphones allein etwa 40 % des Konzernumsatzes ausmachten. Das Segment „New Business“, zu dem EVs und KI-Produkte zählen, konnte seinen Umsatz nahezu verdoppeln und ist damit klar als zweites Wachstumsbein neben dem Smartphone-Geschäft positioniert.
Xiaomi-Aktie im Chart-Check
Die aktuelle Zone ergibt sich aus den Tiefs Anfang April und den Tiefs Ende November. Anfang April konnte der Kurs an dieser Marke einen Anstieg starten und sogar neue Hochs erreichen. Seitdem ist die Aktie wieder auf die „Startposition“ zurückgekehrt. Durch den Anstieg Ende November und den anschließenden Abverkauf könnte sich nun eine bearische Struktur entwickeln. Sollte der Markt die Tiefs brechen, wäre der Aufwärtstrend beendet und die Struktur der Abwärtsbewegung bestätigt. Hier die Xiaomi-Aktie im Tageschart.

Den Link zu Tradingview und dem Chart findest du hier: https://www.tradingview.com/x/ZcH4RfOc/
Aufgrund des möglichen Strukturbruchs ergeben sich im Chart zwei mögliche Chancen. Sollte an der aktuellen Schwelle Kaufkraft in den Markt kommen, wäre das eine mögliche Kaufchance. Ziel wären dann die Verlaufshochs bei 4,80 Euro. Auch ein kurzes Unterschreiten der Zone mit anschließendem Rücklauf könnte eine Chance bieten.
Sollten die Zone und die Tiefs jedoch nachhaltig gebrochen werden, könnte sich daraus eine Short-Chance ergeben. Wichtig ist dabei, dass sich der Kurs dauerhaft unter der Zone hält.
Frohe Weihnachten!
Ihr Konrad
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