Xiaomi-Aktie: Zeigt das nun Wirkung?

Die Aktie von Xiaomi tat sich lange schwer, trotz einer erneuten Kaufempfehlung. Vor dem Wochenende hatte sich das geändert.

Auf einen Blick:
  • Xiaomi-Aktie erholt sich nach Tiefststand bei 3,60 Euro
  • Citigroup bestätigt Kaufempfehlung trotz gesenktem Kursziel
  • Hohe Investitionen in KI-Chips drücken voraussichtlich die Margen
  • Durchschnittliches Kursziel liegt deutlich über aktuellem Niveau

Die Aktie von Xiaomi steht vor einer spannenden Woche: Wird sich der Aufwärtstrend vom Freitag fortsetzen? Oder erfolgt die nächste Korrektur? Denn nachdem die Papiere des chinesischen Technologie-Konzerns am Mittwoch vergangener Woche in Frankfurt bis auf 3,60 Euro durchgereicht worden waren, hatten sie sich bereits am Donnerstag auf 3,70 Euro verbessert. Am Freitag ging es mit der Xiaomi-Aktie schließlich um weitere 5,6 Prozent auf 3,91 Euro nach oben. Wirkte eine Analystenempfehlung mit Verzögerung?

Xiaomi Aktie Chart

Citigroup empfahl Xiaomi zum Kauf

Denn bis zum Mittwoch hielt der Kursverfall bei der Xiaomi-Aktie, der Mitte Januar begonnen hatte, unvermindert an. Sicherlich: Die Citigroup zeichnete Ende Januar in einem Reasearch „ein vorsichtiges Bild für das Geschäftsjahr 2026“, wie die IT Times meldeten: Xiaomi stehe vor der Herausforderung, dass der initiale Hype um das erste E-Auto (SU7) abflache, „während die Kosten für die nächste Innovationsstufe – eigene KI-Chips und humanoide Robotik – massiv auf die Margen drücken“. Der bereinigte Nettogewinn von Xiaomi soll für den Zeitraum 2025 bis 2027 um drei bzw. 21 und 17 Prozent niedriger ausfallen.

  • In der Folge senkten die Analysten ihr Kursziel für Xiaomi von 50 auf 43 Honkong-Dollar
  • Umgerechnet aber sind das noch immer 4,66 Euro, sie bestätigten die Kaufempfehlung

Das verwundert kaum, sieht man bei der Citigroup doch – trotz der aktuellen Erholung – bei Xiaomi weiteres Kurspotenzial von 20 Prozent.

Mittleres Xiaomi-Kursziel bei 6,11 Euro

Andere Beobachter sind sogar noch weitaus zuversichtlicher. Das durchschnittliche Kursziel für die Xiaomi-Aktie liegt laut aktien-guide derzeit bei 56,42 HK$, was nicht weniger als 6,11 Euro entspricht – und einem prognostizierten Kursanstieg um mehr als 50 Prozent. Entsrechend lauten demnach auch die Empfehlungen: 40 Analysten raten zum Kauf der Xiaomi-Aktie, fünf zum Halten und lediglich zwei zum Verkauf.

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 09. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)