Xiaomi-Aktie: Es dauert nicht mehr lange!

Die Xiaomi-Aktie macht den Anleger aktuell wenig Freude. Dafür kommen Fans der Marke demnächst voll auf ihre Kosten. Noch vor dem MWC.

Auf einen Blick:
  • Die Xiaomi-Aktie ist zuletzt wieder unter die Marke von 4 Euro gerutscht
  • Die Vorfreude auf das neueste Top-Smartphone der Chinesen pusht nicht
  • Noch vor der MWC in Barcelona feiert das Xiaomi 17 sein Europa-Debüt

Bislang war die Woche für Xiaomi wenig erfolgreich, zumindest an der Börse. Die Papiere des chinesischen Techkonzerns waren am Donnerstag der Vorwoche noch bei 4,02 Euro gehandelt worden. Doch die Marke hielt nicht lange. Aktuell werden 3,90 Euro für die Xiaomi-Aktie aufgerufen, und damit rund drei Prozent weniger. Weit mehr hingegen soll es am Ende dieses Monats für Fans der Marke geben, quasi vor der Zeit. Und es hat einmal nichts mit Autos zu tun.

Smartphone Xiaomi 17 mit Europa-Debüt in Barcelona

Denn noch bevor die der Mobile World Congress (MWC) am 2. März in Barcelona startet, wird Xiaomi am Messestandort unter anderem seine neuesten Smartphones erstmals in Europa präsentieren. Das hat der Hersteller über X (ehemals Twitter) angekündigt. Insbesondere das neue Top-Modell Xiaomi 17 stößt dabei auf großes Interesse. Dieses feierte bereits im Herbst 2025 auf dem Heimatmarkt sein Debüt und soll nun weltweit in den Handel kommen.

Die Technik dürfte laut Bild die gleiche sein wie beim China-Release. Die Standard-Ausführung und das Ultra-Modell setzen demnach auf den neuen Qualcomm-Snapdragon-8-Elite-Gen-5-Chipsatz. Das Xiaomi 17 besitze ein 6,3-Zoll-LTPO-AMOLED-Display sowie einen 7000-mAh-Akku. „Geladen wird mit bis zu 100 Watt per Kabel oder 50 Watt kabellos“, heißt es. Das Ultra-Modell bietet dem Bericht zufolge ein größeres 6,9-Zoll-Display. Der Akku falle mit 6800 mAh jedoch etwas kleiner aus, lade aber ebenfalls schnell: 90 Watt kabelgebunden, 50 Watt kabellos.

  • In China gebe es Varianten mit 12 oder 16 GB RAM und 256 GB oder 1 TB Speicher
  • Welche Versionen nach Europa kommen und was sie kosten werden, sei noch unklar

Xiaomi präsentiert noch weitere Neuheiten

Gesichert ist hingegen, dass in Barcelona noch weitere neue Produkte zu sehen sein werden, wie Xiaomi auf seinen X-Account mitgeteilt hat. Dazu zählen etwa das Xiaomi Tag, ein 10 Gramm leichter Tracker im Stile des Apple Airtag sowie die Xiaomi Ultra Thin Magnetic PowerBank 5000 15W.

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 25. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)