Die Aktie von Xiaomi kommt aktuell nicht mehr voran. Nach ihrem kleinen Sprung von 3,85 auf gut 4 Euro am Mittwoch vergangener Woche, haben sich die Papiere des chinesischen Technologiekonzerns mittlerweile um diese Marke eingependelt. Mal liegt die Xiaomi-Aktie etwas darunter, mal knapp darüber. Eine nicht unbedeutende Nachricht der vergangenen Tage konnte bislang keinen Impuls setzen.
Xiaomi erreichte Meilenstein bei E-Autos
Denn laut internationaler Medienberichte hat Xiaomi, noch immer vor allem für seine Smartphones bekannt, einen Meilenstein in der noch recht neuen Elektrofahrzeugsparte erreicht. Das Unternehmen meldete vor dem Wochenende auf Weibo die Auslieferung seines 600.000sten Fahrzeugs, lediglich 22 Monate nach der ersten Auslieferung des Xiaomi SU7 am 3. April 2024. Xiaomi EV lieferte 2024 nach Daten von CnEVPost 139.471 Fahrzeuge und im vorigen Jahr 411.837 Fahrzeuge aus. Bislang im Übrigen ausschließlich in China.
- Im März 2024 war das erste Modell von Xiaomi offiziell vorgestellt worden, die elektrische Limousine konkurriert mit Teslas Model 3
- Am 26. Juni 2025 brachte Xiaomi dann den SUV YU7 auf den chinesischen Markt, einen direkten Wettbewerber von Tesla Model Y
Der SU7 war zunächst das Hauptmodell, doch mit steigender Produktionskapazität sei der YU7 zum neuen Bestseller geworden, heißt es in dem Bericht. Demnach wurden im Jahr 2025 insgesamt 258.164 Modelle des SU7 und bereits 153.673 Einheiten des YU7 abgesetzt.
Xiaomi YU7 setzt sich im Januar an die Spitze
Und der Erfolg geht 2026 weiter, und wie: Im Januar wurden laut CNBC in China 37.869 Exemplare des Xiaomi YU7 ausgeliefert. „Damit war das Modell im zurückliegenden Monat nicht nur das meistverkaufte Elektroauto, sondern das meistverkaufte Fahrzeug überhaupt in China“, hieß es. Noch im Dezember 2025 war das Model Y von Tesla das meistverkaufte Modell in China, kam im Januar demnach aber nur noch auf rund 16.845 abgesetzte Einheiten und fiel damit auf Platz 20 zurück.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 17. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
