Xiaomi-Aktie: Tempo!

Der chinesische Tech-Konzern treibt seine Elektroauto-Offensive voran und plant für 2026 neue Modelle sowie ein Facelift des SU7. Die Aktie zeigt sich nach einem volatilen Jahr stabil.

Auf einen Blick:
  • Neue Modelle YU7 GT und YU9 für 2026 erwartet
  • Mögliches Facelift für SU7 nach nur zwei Jahren
  • Vorbereitung auf Markteintritt in Europa 2027
  • Aktienkurs nach turbulentem Jahr nahe Jahresstart

Die Erfolgsstory rund um E-Autos hat bei Xiaomi etwas an Fahrt verloren. Doch ans Aufhören denkt der chinesische Tech-Konzern offenbar noch lange nicht. Stattdessen zeichnet sich ab, dass auch 2026 wieder recht spannend werden dürfte. Nachdem sich SU7 und YU7 weitgehend etabliert haben, stehen wohl bereits die nächsten Modelle an.

Erwartet wird eine GT-Variante des YU7 sowie ein nochmals größeres Modell mit Range Extender namens YU9. Besonders interessant ist allerdings, dass der SU7 bereits 2026 ein Facelift erhalten könnte. Der Lebenszkylus des aktuellen Modell würde dann gerade einmal zwei Jahre betragen.

Xiaomi ruht sich nicht aus

Fast schon scheint es, als wolle Xiaomi bei E-Autos Produktzyklen einführen, wie sie eigentlich von Smartphones bekannt sind. Es würde auch zum Unternehmen passen, welches zu den Marktführern im Smartphonesegment zählt. Denkbar wäre aber auch, dass mit neuen Varianten der Marktstart für Europa vorbereitet werden soll, der für das Jahr 2027 angedacht ist.

Aus Anlegersicht ist es zunächst erfreulich, dass Xiaomi sich auf seinen Erfolgen nicht ausruht und weiter Tempo macht. Erfolge sind deshalb zwar nicht garantiert und die Aktionäre verhalten sich noch immer eher zurückhaltend. Gerade bei der immer stärkeren Konkurrenz dürfte aber ein Portfolio, das sich möglichst frisch anfühlt, einen großen Unterschied machen.

Auf und ab

Xiaomi Aktie Chart

Die Xiaomi-Aktie blickt auf ein wechselhaftes Jahr 2025 zurück. Angefangen hatte alles noch hervorragend, ehe im Frühjahr Zolldrohungen von US-Präsident Donald Trump die Kurse in Richtung Keller beförderten. Darauf folgte eine Erholung, welche wiederum zum Teil von Schlagzeilen über Unfälle unter Beteiligung von Xiaomi-Fahrzeugen entstanden waren. Angekommen ist der Aktienkurs hierzulande am Donnerstagmorgen bei 4,41 Euro und damit nur noch knapp über dem Stand vom Jahresbeginn.

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)