Am 25. September wird Xiaomi-Gründer Lei Jun eine Rede halten, auf die Fans und Investoren gleichermaßen gespannt warten. Denn: Laut Medienberichten wird der Konzernboss eine hochleistungsfähige Version des Xiaomi-Stromers „YU7“ vorstellen. Zuerst berichtete hierüber das chinesische Portal „autohome.com.cn“.
Xiaomi: Neuer High-Performer „YU7 GT“ im Visier
Demnach könnte das neue Modell den Namen „YU7 GT“ tragen. Das Fahrzeug könnte – ähnlich wie Xiaomis erster Hochleistungsstromer „SU7 Ultra“ – über mehr als 1.000 PS verfügen.
Dem Bericht zufolge tauchten kürzlich Fotos des neuen „YU7 GT“ auf, wie er auf der Nürburgring-Nordschleife – offenbar gehüllt in ein foliertes Tarnmuster – getestet wurde. Demnach weist das Fahrzeug breitere Kotflügel, eine muskulösere Heckpartie und eine insgesamt breitere Stance im Vergleich zum Standard-YU7 auf.
E-Mobilität: Newcomer Xiaomi schlägt ein wie eine Bombe
Xiaomi ist erst seit 2024 im Markt für Elektroautos aktiv und hat damit bis dato große Erfolge erzielt. Die Stromer des Elektronikkonzerns zeichnen sich durch eine Vielzahl an smarten Technologien und Feautures aus, was gerade im Heimatland China auf großes Interesse stößt. Auch die Reputation des Konzerns als Smartphone- und Haushaltsgerätehersteller dürfte dem Autoabsatz zugutekommen.
Von Beginn an legt Xiaomi bei seiner E-Autooffensive auch großen Wert auf Performance und spektakuläre Rekorde. Entsprechend erwartet der Markt, dass auch zum neuen „YU7“ zeitnah eine Performance-Variante vorgestellt wird. Die Rede von Lei Jun am Donnerstag könnte hierfür öffentlichkeitswirksam genutzt werden.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 24. September liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.