Xiaomi-Aktie: Das nächste Flaggschiff kündigt sich an!

Xiaomi stellt am 26. Dezember das neue Flaggschiff Xiaomi 17 Ultra vor. Das Gerät soll mit bester Technik ausgestattet sein und könnte den schwächelnden Smartphone-Absatz in China ankurbeln.

Auf einen Blick:
  • Vorstellung des Xiaomi 17 Ultra am 26. Dezember
  • Top-Ausstattung mit Snapdragon-Chip und starker Kamera
  • Smartphone-Absatz in China zuletzt verlangsamt
  • Aktienkurs auf Niveau vom Jahresanfang korrigiert

Mit seinen Smartphones konnte Xiaomi zuletzt nicht mehr für Rekorde bei den Verkaufszahlen sorgen. Nachlassen will der Hersteller aber nicht und teaserte nun auf der eigenen Webseite bereits die nächste große Enthüllung an. Am 26. Dezember soll die Vorstellung des Xiaomi 17 Ultra erfolgen, welches wohl das nächste Flaggschiff der Xiaomi-17-Reihe darstellen dürfte.

Allzu viel ist über das neue Modell noch nicht bekannt. In der Branche wird aber davon ausgegangen, dass die Kamera noch einmal etwas besser sein dürfte, der Chip dem aktuellen Top-Modell von Qualcomm in Form des Snapdragon 8 Elite Gen 5 entsprechen dürfte und der Akku vielleicht noch einmal auf 7.000 mAh anwachsen könnte.

Xiaomi: Keine Kompromisse

Bereits der Name lässt erahnen, dass Xiaomi beim Xiaomi 17 Ultra eher keine Kompromisse eingehen wird und nur die aktuell beste Technik verbauen wird. Angekündigt wurde das Gerät zunächst nur für den chinesischen Heimatmarkt, wo es sich vor allem mit dem wieder beliebteren iPhone messen muss. Ob und wann das Gerät auch nach Europa kommen mag, bleibt offen.

Für die Anleger ist aber ohnehin die Performance in China von besonderen Interesse, da Xiaomi dort zuletzt etwas schwächelte. Die Absatzzahlen fielen im laufenden Jahr beileibe nicht schlecht aus. Das Wachstumstempo war aber zu gering, um die Aktionäre in Kauflaune zu versetzen und auch Erfolge bei E-Autos konnten darüber nicht hinwegtrösten.

Zeit für eine Aufholjagd?

Die Xiaomi-Aktie erlebte vor allem in den letzten Monaten eine herbe Korrektur, welche den Kurs ungefähr auf das Niveau vom Jahresbeginn zurückwarf. Angesichts des Erreichens von schwarzen Zahlen im E-Auto-Segment und noch immer hohen Marktanteilen bei Smartphones stellt sich da schon die Frage, ob die Bären es nicht etwas zu weit getrieben haben und 2026 eine Erholung anstehen könnte. Dies wird aber maßgeblich davon abhängen, ob mit neuen Produkten wieder größere Erfolge eingefahren werden können. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht gering und momentan ergeben sich nicht uninteressante Einstiegschancen, wenn auch verbunden mit gewissen Risiken.

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)