Xiaomi-Aktie: Mega-Bewertung!

Die Xiaomi-Aktie profitiert von einer positiven Rating-Anpassung durch S&P und übertrifft mit der Produktion von Elektroautos die Erwartungen deutlich. Der Markteintritt in Deutschland könnte früher erfolgen.

Auf einen Blick:
  • Ratingagentur S&P hebt Ausblick auf positiv
  • Produktionsziel für E-Autos um 60 % übertroffen
  • Markteintritt in Deutschland für 2027 geplant
  • Aktienkurs zeigt zuletzt Aufwärtstrend

Alles neu bei Xiaomi. Die Chinesen haben nun einen deutlichen Lauf nach oben zumindest angedeutet. Zum Wochenauftakt hat das Papier sich zwar nicht verändert (4,73 Euro stehen aktuell auf den Kurstafeln). Allerdings waren die Kurse in der vergangenen Woche immerhin um 4,2 % aufwärts geschnellt. Die Aktie nähert sich langsam wieder der runden Marke von 5 Euro an.

Zudem hat nun eine wichtige Rating-Agentur, S&P, das Unternehmen gestützt. Der Ausblick ist auf „positiv“ angehoben worden, was als gutes Signal gilt. Damit sind z. B. auch Anleihen in aller Regel kostengünstiger zu emittieren, so weit Xiaomi diesen Markt anzapft.

Seit Mitte vergangener Woche kletterte das Papier in lediglich zwei Tagen auf in der Spitze 4,77 Euro. Am Freitag beendete die Xiaomi den Handel dann bei einem Kurs in Höhe von 4,69 Euro. Das alles ist immer noch kein Durchbruch nach oben, zeigt allerdings, dass die Märkte sich etwas berappeln.

Xiaomi Aktie Chart

Xiaomi: Der Lauf ist noch nicht stark genug

Noch hat die Aktie nicht den nötigen Lauf, um das noch bis in den Herbst hinein gültige Kursniveau von um die 6 Euro zu erreichen. Allerdings haben die Märkte sich offenbar dazu durchringen können, die jüngeren Nachrichten des Unternehmens immerhin zu würdigen.

Im Fokus steht sicherlich der Umstand, dass das Unternehmen vor allem auch im E-Fahrzeug-Bereich mit neuen E-SUV sehr erfolgreich ist. Es wurde vor Wochen bekannt, dass Xiaomi im laufenden Jahr über 400.000 Fahrzeuge produzieren wird.

Noch zum Jahresbeginn waren die Schätzungen bei 250.000 Objekten sehr viel geringer. Das bedeutet, dass das Unternehmen die Erwartungen einfach um 60 % überwunden hat. Das dürfte in diesem Segment fast einmalig sein, wo zahlreiche Automobilhersteller mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Unter anderem möchte Xiaomi nun auch in den kommenden Jahren die Expansion weiter vorantreiben.

Schon im Jahr 2027 möchte der Konzern zum Beispiel in Deutschland auftauchen. Dies wäre immerhin zeitlich betrachtet eine bedeutende Beschleunigung. Zuvor erwartete Xiaomi den Markteintritt wohl erst 2028. Die Märkte hatten diese Nachricht bis dato verpasst. Nun kann es losgehen.

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 08. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)