Xiaomi startet in den Rabatt-Herbst: Wie der der chinesische Elektronikkonzern Xiaomi kürzlich mitteilte, hat er sowohl für den anstehenden Singles Day als auch für den Black Friday erhebliche Preisnachlässe im Plan.
Xiaomi-Aktie: Konzern will Kunden mit Mega-Rabatten locken
Die Aktion ist laut dem Konzern bereits am 20. Oktober angelaufen und soll sich noch bis weit in den November erstrecken. Der in China sehr populäre Singles Day findet traditioniell am 11. November statt, während das westliche Pendant, der Black Friday, dieses Jahr am 28. November abgehalten wird.
Xiaomi will die stark reduzierten Produkte neben den eigenen E-Commerce-Kanälen auch auf externen Marktplätzen wie Amazon, Lazada oder Shopee verkaufen. Den Kunden winken hier über 60-prozentige Rabatte – etwa für Smartphones, IoT-Geräte, Wearables und Lifestyle-Produkte. Hinzu kommen exklusive Bundles, mit denen Xiaomi vor allem das technikaffine junge Publikum ansprechen will.
Weg mit dem alten, her mit dem neuen Handy
Interessant ist zudem die Initiative „Scan your Old, Unlock the New“, mit der Xiaomi ebenfalls zu Käufen anregen will. So können Kunden ihr altes Smartphone scannen oder registrieren, um exklusive Rabatte und Sonderaktionen auf neue Xiaomi-Geräte freizuschalten. Das Feature läuft sowohl über die Mi Store App als auch in teilnehmenden Xiaomi-Shops und ergänzt die regulären Rabattaktionen um eine individuelle, auf den Nutzer zugeschnittene Komponente.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.