Die Xiaomi-Aktie bleibt unter Druck. Nach Kursen von knapp 60 HKD Ende September hat der Wert deutlich an Boden verloren. Anfang Oktober löste der Bruch des August-Tiefs ein klassisches Verkaufssignal aus charttechnischer Sicht aus. Seitdem geht es für die Aktie konsequent abwärts – zuletzt notierte sie am 6. November bei 43,44 HKD, nur leicht im Plus nach erneuten Verlusttagen.
Xiaomi Aktie Chart
Fundamental mehren sich die Sorgen:
Steigende Speicherchippreise treiben die Produktionskosten im Smartphone-Segment in die Höhe, während das Margenprofil im Elektronikgeschäft unter Druck steht. Gleichzeitig muss Xiaomi hohe Investitionen in den Ausbau seines Elektrofahrzeuggeschäfts schultern. Zwar meldete das Unternehmen im Oktober über 40.000 ausgelieferte E-Autos und bietet zusätzliche Steuersubventionen an, doch Berichte über die „menschlichen Kosten“ des rasanten Umstiegs auf Elektromobilität belasten das Image.
Trotz einer Kaufempfehlung von Jefferies bleibt die Stimmung am Markt vorsichtig. Anleger warten nun auf die Q3-Ergebnisse am 24. November, die Aufschluss geben sollen, ob Xiaomi den Spagat zwischen Hightech-Expansion und Profitabilität schafft.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 06. November liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
