Die Aktie des chinesischen Technologiekonzerns Xiaomi hat in den letzten Wochen deutlich korrigiert. Von Ende September bis zum 21. November war der Kurs um fast 40 Prozent gefallen, doch nun scheint es aber wieder aufwärts zu gehen. Seit dem Tief gab es eine Erholung um fast 15 Prozent.
Pullback zum zentralen Support
Gestoppt wurde der Abverkauf kurz vor dem Erreichen der zentralen Supportzone bei 35,90/36,04 Hongkong-Dollar (HKD). Im Tief sank der Kurs bis auf 36,62 HKD. Unterstützung kam dabei auch von den Indikatoren, da die Aktie aus technischer Sicht reif für eine Gegenbewegung war.
Xiaomi Aktie Chart
Der Relative-Stärke-Index (RSI) hatte auf Tagesbasis ein Niveau von 21,66 erreicht – tiefer stand der RSI zuletzt im März 2022. Und auch in der Wochenansicht erreichte der RSI den überverkauften Zustand – historisch gesehen ging dies meistens mit einem lokalen Tief einher und geschah im Vorfeld einer starken Erholung.
Kaufsignale im RSI und MACD
Sowohl im RSI als auch im MACD ist es zuletzt zu bullischen Kreuzungen gekommen, was Kaufsignale zur Folge hat. Sie könnten den Kurs nun wieder in Richtung der 50-Tage-Linie (SMA50) treiben, die sich aktuell im Bereich 46 HKD befindet. Auf dem Weg dorthin lauert ein horizontaler Widerstand bei 42,48 HKD.
Weitere Hürden befinden sich im Bereich 49/52 HKD. In dieser Zone verläuft auch die 200-Tage-Linie (SMA200), die aktuell bei 51,10 HKD angesiedelt ist.
Analysten bullisch
Auch wenn es für die Aktie nicht gut lief, genießt sie weiterhin das Vertrauen der Analysten. Das Gros ist bullisch gestimmt, im Mittel sehen die Analysten Xiaomi mit 56,10 HKD fair bewertet.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 04. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
