Nach einer Kurserholung in den letzten Wochen hat die Xiaomi-Aktie am Dienstag einen deutlichen Rücksetzer verzeichnet. An der Heimatbörse in Hongkong gaben die Kurse mehr als 3 Prozent nach und folgten dabei dem schwachen Gesamtmarkt. Der Hongkonger Technologieindex Hang Seng verbuchte ebenfalls hohe Verluste von 1,29 Prozent.
Fragile Erholung
Damit bekommt die Erholungsbewegung erste Risse, denn die Aktie scheint zunächst einmal vom 23,6%-Fibonacci-Retracement der Ende Juni begonnenen Abwärtsbewegung bärisch abzuprallen. Wichtig wird nun sein, dass die Käufer den Kurs oberhalb der 40-HKD-Marke halten. Ansonsten droht die gesamte Erholung rückabgewickelt zu werden, was einen weiteren Test der zentralen Unterstützung bei 35,90/36,04 HKD zur Folge hätte.
Xiaomi Aktie Chart
Auch das MACD-Histogramm signalisiert, dass sich das bullische Momentum in dieser Woche etwas abgeschwächt hat. Die MACD-Linie verläuft aber weiterhin deutlich über ihrer Signallinie, sodass der Trend weiter nach oben zeigt. Auch aus dem Relative-Stärke-Index kommen weiterhin bullische Signale, auch wenn der RSI in die untere Hälfte der neutralen Zone zurückgelaufen ist.
Für eine nachhaltige Erholung wird es darauf ankommen, ob das 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 46,10 HKD und die 50-Tage-Linie (SMA50) überwunden werden. Letztere verläuft aktuell bei 45,16 HKD und kommt dem Kurs entgegen.
Das sagen die Analysten
Unterstützung bekommt Xiaomi auch weiterhin von den Analysten, die sich mehrheitlich für einen Kauf aussprechen. Die Kursziele reichen von 36,16 bis 77 HKD. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 56,10 HKD und impliziert ein Upside-Potenzial von fast 36 Prozent.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
