Die Xiaomi-Aktie jüngst mit einer zügigen Umkehr nach einem vorherigen Abverkauf – eine sehr kleine V-Formation, ein Muster, welches häufig für eine kurzfristige Trendwende steht. Verstärkt wird dieses Bild durch das aufwärts gerichtete Gap vom 25.11., das als technischer Impulsgeber fungierte. Seitdem kann sich die Aktie sukzessive erholen. Gestern wurde bereits die 20-Tagelinie überwunden, was ein erstes Momentum-Signal darstellt. Das nächste Ziel liegt nun an der 50-Tagelinie bei 46 HKD, die als nächster wichtiger Widerstand gilt.
Xiaomi Aktie Chart
Fundamental sorgt die laufende Serie von Aktienrückkäufen für Unterstützung
Allein Anfang Dezember sorgten mehrere Rückkäufe im dreistelligen Millionenbereich für Kauflaune. Dennoch bleiben Fragen: Kurzfristig scheint der Wert nach oben hin ab der 50-Tageline. Gleichzeitig ist die Aktie nach unten jedoch solide unterstützt, was das Risiko begrenzt. Nachrichten aus Indien rund um regulatorischen Druck auf Smartphone-Hersteller sowie steigende Tesla-Absätze in China beeinflussen das Sentiment, ohne jedoch den Erholungskurs spürbar auszubremsen. Insgesamt bleibt der kurzfristige Bias leicht positiv.
Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 05. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
