Xiaomi-Aktie: Der Anfang einer Ära!

Xiaomis Elektroauto-Spitzenmodell SU7 Ultra ist als erstes chinesisches Serienfahrzeug im Simulationsspiel Gran Turismo 7 vertreten und stärkt so die Marktposition des Herstellers.

Auf einen Blick:
  • Erstes chinesisches Serienauto in Gran Turismo 7
  • Virtuelle Version mit über 1.500 PS Leistung
  • Aufnahme erfolgt im regulären Januar-Update
  • Strategischer Schritt für europäische Marktpräsenz

Gran Turismo 7 (GT7) gilt als eine der renommiertesten Motorsport-Simulationen der Welt. Nun ist auch ein Fahrzeug eines chinesischen Herstellers Teil des beliebten Videospiels – und zwar der SU7 Ultra von Xiaomi. Das Modell ist somit das erste chinesische Serienfahrzeug, das offiziell in den Rennsimulator aufgenommen wurde.

Xiaomi-Aktie: Mega-Leistung auch im Spiel

Der SU7 Ultra ist die stärkste Variante von Xiaomis erstem Elektroauto und basiert auf dem Prototyp, der 2024 am Nürburgring für Schlagzeilen sorgte. Das Fahrzeug stellte damals einen Rekord für viertürige Elektroautos auf – mit einer Rundenzeit von 6:46,874 Minuten.

In GT7 erscheint das Modell als vollständig lizenziertes Fahrzeug mit realitätsnahen Leistungsdaten. Laut Medienberichten verfügt die virtuelle Version über ein extrem leistungsstarkes Drei‑Motor‑System mit 1.548 PS, Allradantrieb und einer Höchstgeschwindigkeit von über 350 km/h.

Das Update ist Teil des regulären Januar‑Patches. Der SU7 Ultra kann im Spiel über den Händler oder die Garage freigeschaltet werden, zusätzliche DLC‑Kosten fallen nicht an.

Xiaomi-Aktie: Gran Turismo 7 als Türöffner für Europa-Expansion

Für Xiaomi ist die Aufnahme in GT7 ein wichtiger PR‑Erfolg: Das Unternehmen positioniert sich damit stärker als ernstzunehmender Player im Hochleistungs‑EV‑Segment. Vor allem die Präsenz in westlichen bzw. europäischen Märkten, wo Xiaomi früher oder später mit seinen Elektroautos Fuß fassen will, wird dadurch frühzeitig aufgebaut.

Xiaomi-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Xiaomi-Analyse vom 31. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Xiaomi-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Xiaomi-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Xiaomi: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)