Wird D-Wave Quantum zur Rüstungsaktie?

D-Wave Quantum sucht die Nähe zum US-Militär. Eine neue Allianz soll Quantenforschung in lukrative Verteidigungsprojekte verwandeln.

Auf einen Blick:
  • Beitritt zur Southeastern Quantum Collaborative
  • Partner: IBM, Davidson Technologies, Uni Alabama
  • Fokus klar auf militärische Anwendungen
  • Advantage2-System bereits im Einsatz
  • Anleger warten auf Zahlen

D-Wave Quantum rückt näher an das US-Militär heran. Das Unternehmen mischt jetzt als Gründungsmitglied in der neuen „Southeastern Quantum Collaborative“ mit.

Dort vernetzt es sich mit Branchengrößen wie IBM, Davidson Technologies und der University of Alabama in Huntsville. Ziel: den Südosten der USA zum Hotspot für Quantentechnologie machen.

,,

D-Wave Quantum Aktie Chart

Das steckt hinter dem Clou!

Dahinter steckt klar eine Sache: Verteidigung! Die Allianz will Forschung schneller in militärisch nutzbare Technik verwandeln. Keine langen Experimente im Elfenbeinturm. Sondern konkrete Anwendungen für Radar, Logistik, Cyberabwehr oder Einsatzplanung.

Davidson nutzt bereits ein „Advantage2“-System von D-Wave Quantum am Standort Huntsville. Die Infrastruktur steht also. Jetzt soll Tempo folgen.

Das Tor zu lukrativen Aufträgen!

Für D-Wave Quantum ist das mehr als Imagepflege. Der Schulterschluss mit etablierten Rüstungsakteuren öffnet Türen zu lukrativen Aufträgen. Der US-Verteidigungsetat ist riesig. Wer hier Fuß fasst, sichert sich langfristige Einnahmequellen. Gleichzeitig steigt aber auch die Abhängigkeit vom staatlichen Sektor.

Anleger müssen genau hinsehen

Am 26. Februar 2026 legt D-Wave Quantum vor Börsenstart die Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2025 vor. Dann zeigt sich, ob aus Visionen Umsatz wird. Entscheidend bleibt die Frage: Wandelt das Unternehmen Partnerschaften in harte Verträge um? Oder bleibt es bei Ankündigungen?

Die Aktie von D-Wave Quantum bleibt spekulativ. Die Story klingt nach Hightech-Offensive mit Militäranschluss. Doch erst die Bilanz wird zeigen, ob hier wirklich ein neuer Wachstumsschub startet – oder nur viel Lärm um wenig Ertrag entsteht.

D-Wave Quantum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue D-Wave Quantum-Analyse vom 22. Februar liefert die Antwort:

Die neusten D-Wave Quantum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für D-Wave Quantum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

D-Wave Quantum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)