Wells Fargo-Aktie: Bärenstark!

Mit einem Kursgewinn von fast sieben Prozent ist die Wells Fargo-Aktie am Dienstag Spitzenreiter im S&P 500. Was steckt hinter dem Kurssprung der US-Bank?

Auf einen Blick:
  • Umsatzanstieg um 5% im dritten Quartal
  • Deutliche Gewinnsteigerung ggü. Vorjahr
  • Anhebung der Rentabilitätsziele

Mit einem Kursgewinn von fast sieben Prozent ist die Wells Fargo-Aktie am Dienstag Spitzenreiter im breiten US-Leitindex S&P 500. Was steckt hinter dem Kurssprung der US-amerikanischen Großbank?

Ein starkes Quartal und stärkere Ziele

Es sind bärenstarke Quartalszahlen, die Wells Fargo am Dienstag präsentierte. Der Umsatz der Bank stieg im Jahresvergleich um 5,3 Prozent auf 21,4 Milliarden US-Dollar.

Noch besser entwickelte sich das Ergebnis von Wells Fargo im dritten Quartal. Der Nettogewinn lag bei beachtlichen 5,59 Milliarden Dollar bzw. 1,66 Dollar je Aktie – erheblich über dem Wert von 1,42 Dollar je Aktie im Vorjahr. Analysen hatten lediglich mit einem Anstieg auf 1,55 Dollar gerechnet.

Die Nettozinserträge der Großbank erhöhten sich um zwei Prozent auf 11,95 Milliarden US-Dollar. Wells Fargo dürfte von der jüngsten Zinssenkung der US-Notenbank profitieren. Sowohl die Einlagenzinsen für Kunden als auch die Refinanzierungskosten der Bank sinken dadurch.

Ein Großteil der heutigen Kurssteigerung der Wells Fargo-Aktie dürfte allerdings auf die Anhebung der Rentabilitätsziele zurückzuführen sein. Die Bank strebt nun eine Eigenkapitalrendite zwischen 17 und 18 Prozent an. Zuvor lag der Zielwert bei 15 Prozent.

Interessant für Dividendenanleger

Auch im vierten Quartal dürfte das Geschäft von Wells Fargo gut laufen. Laut Einschätzung von Wells Fargo-Chef Scharf erweist sich die amerikanische Wirtschaft als widerstandsfähig. Für Dividendenanleger ist die Wells Fargo-Aktie mit einer Dividendenrendite von 2,2 Prozent und starkem Dividendenwachstum in den letzten Jahren eine interessante Wahl.

Wells Fargo-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Wells Fargo-Analyse vom 03. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Wells Fargo-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Wells Fargo-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Wells Fargo: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)