Wasserstoff-Konzern Nel ASA erhält Auftrag aus der Schweiz

Nel ASA, ein norwegisches Unternehmen für Wasserstofftechnologie, hat einen neuen Auftrag in der Schweiz erhalten.

Auf einen Blick:
  • Tochter liefert Elektrolyseursystem
  • Vertragsvolumen nicht genannt
  • Nel ASA steht fundamental weiter schlecht da
  • Kein Turnaround in Sicht

Die Tochtergesellschaft Nel Hydrogen US liefert ein 2,5-Megawatt-Elektrolyseursystem an H2 Energy, das in Müllfahrzeugen des Verbands für Abfallentsorgung (VfA) in Buchs eingesetzt wird.

Das System produziert Wasserstoff aus lokal erzeugtem Strom, was zur Reduktion von CO2-Emissionen beiträgt und die Wasserstoffversorgung in der Schweiz weiter ausbaut. Es ist bereits die dritte Bestellung von H2 Energy. Das Volumen wurde nicht genannt.

Nel ASA Aktie Chart

Nel ASA: Gute Nachrichten retten Fundamentals nicht

Das sind gute Nachrichten, doch die grundlegenden Probleme bei den Fundamentals bleiben bestehen. Nel ASA schreibt schon seit Jahren Verluste. Und auch der weitere Auftrag aus der Schweiz wird nur der sprichwörtliche Tropfen auf dem heißen Stein sein. Ein Trendwende ist weiterhin nicht in Sicht.

Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 08. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)