Liebe Leserin, Lieber Leser,
seit einer gefühlten Ewigkeit kämpft die Aktie von Nel ASA darum, wenigstens die ohnehin geringe Linie bei 0,20 Euro irgendwie zu halten. Ein paar Monate lang (!) ging das sogar einigermaßen gut. Doch nachdem Hoffnungen auf Neuigkeiten ein ums andere Mal enttäuscht wurden, scheint den Käufern endgültig die Puste auszugehen. Heute blicken wir zum ersten Mal seit Langem auf Kurse, die sich unterhalb der sowohl psychologisch als auch charttechnisch wichtigen Linie befinden.
Verluste von 0,5 Prozent im frühen Handel reichten aus, um die Nel ASA-Aktie auf 0,19 Euro zu befördern. Tags zuvor reichte es immerhin aufgerundet noch für ein klein wenig mehr. An und für sich klingt das erstmal nicht weiter dramatisch. Doch sofern die Bullen nicht für eine schnelle Gegenbewegung sorgen können, könnte der Aktie der Gang in weitere Untiefen bevorstehen.
Nel ASA: Dies sieht gar nicht gut aus
Die eingangs erwähnte Linie stellte aus charttechnischer Sicht die letzte verbliebene Unterstützung für Nel ASA vor dem Allzeit-Tief bei 0,17 Euro dar. Jene darf nun wohl noch irgendwie als letzte Bastion der Käufer angesehen werden, doch das Fundament ist heftig ins Wanken geraten. Das gilt nicht zuletzt mit Blick auf die Tatsache, dass (positive) Neuigkeiten weiterhin auf sich warten lassen.
Nel ASA Aktie Chart
Erinnern können die Anleger sich noch allzu gut an schwache Zahlen und diverse aufgekündigte Projekte. Die Verluste setzen sich fort, der Schudenstand steigt munter an. Dass kürzlich die Tochter Cavendish Hydrogen auch noch für Enttäuschung sorgte, macht die Ausgangslage freilich nicht besser. Es scheint so ziemlich alles schiefzulaufen, was bei Nel momentan nur irgendwie schieflaufen könnte.
Ballard Power macht Fortschritte
Was Nel ASA klar fehlt, sind Aufträge oder wenigstens eine nachvollziehbare Strategie für die Zukunft. Mit Auftragseingängen im großen Stil gesegnet ist Ballard Power auch nicht unbedingt. Allerdings ist man soch dort über Herausforderungen bewusst und reagiert mit einem Verschieben des Fokus. Insbesondere bei Zügen und Schiffen möchten die Kanadier in Zukunft Erfolge erzielen. Zugelcih wurde ein umfangreiches Sparprogramm auf den Weg gebracht.
Das sind Signale, die an der Börse zur Kenntnis genommen werden und immerhin eine Perspektive erkennen lassen. Einfach ausgedrückt tut Ballard Power in einer schwierigen Lage alles menschenmögliche, um mit der Lage so gut als möglich klarzukommen. Belohnt wird dies mit einem Kurs, der sich am Donnerstag bis auf 2,03 US-Dolalr verbessern konnte. Das sind stolze 21,5 Prozent mehr als noch zu Beginn dieses Jahres.
ITM Power hängt alle ab
Wie gut sich die Dinge entwickeln könnten, wenn sowohl Auftragseingang als auch Zukunftsaussichten stimmen, das stellt weiterhin ITM Power unter Beweis. Erfreuliche Zahlen und eine Prognoseanpassung nach oben liegen schon etwas zurück. Kürzlich sorgte aber eine neuerliche Partnerschaft mit ABO Energy für Aufsehen. Wenngleich keine finanziellen Details mitgeteilt wurden, so nehmen die Anleger doch immerhin mit, dass ITM Power unermüdlich an Fortschritten arbeitet und damit Zukunftschanden mindestens erahnen lässt. Die Aktie stabilisierte sich jüngst knapp unterhalb von 0,80 Euro auf hohem Niveau und zeigte Aufschläge von 85 Prozent verglichen mit Anfang Januar. Entscheidend bleiben für Wasserstoff-Aktien echte Anzeichen für Fortschritte, keine vagen Spekulationen über irgendwelche brachialen Durchbrüche über Nacht.
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 29. August liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.