Warner Bros.-Aktie: Nächste Pokerrunde!

Die Warner Bros-Aktie legt zum Wochenbeginn um ca. vier Prozent zu. Gibt es Neuigkeiten aus der Übernahmeküche des US-Medienkonzerns?

Auf einen Blick:
  • Warner Bros. lehnt Übernahmeangebot von Paramount Skydance ab
  • Angebot lag bei 20 USD je Aktie deutlich über Schlusskurs am Freitag
  • Auch Netflix und andere Medienkonzerne als mögliche Interessenten

Die Warner Bros-Aktie legt zum Wochenbeginn um ca. vier Prozent zu. Gibt es Neuigkeiten aus der Übernahmeküche des US-Medienkonzerns?

Das erste Angebot wird abgelehnt

Ja, die gibt es in der Tat. Medienberichten zufolge hat Warner Bros. Das erste Angebot des konkurrierenden Medienkonzerns Paramount Skydance als zu gering zurückgewiesen. Paramount hatte 20 US-Dollar je Aktie geboten. Der Schlusskurs der Warner Bros.-Aktie am Freitag lag bei 17,10 US-Dollar.

Paramount will mit einer Übernahme der Aufspaltung von Warner Bros. in zwei separate Einheiten zuvorkommen. Ob der mit finanzieller Unterstützung der Ellison-Familie handelnde Konzern sein Angebot nun aufstocken wird, ist unbekannt.

Neben Paramount dürfte es noch eine Reihe weiterer Interessenten für eine Übernahme des traditionsreichen Hollywood-Studios geben. Allen voran wird der Name „Netflix“ von vielen Marktbeobachtern in diesem Zusammenhang genannt.

Finanziell wäre ein Kauf von Warner Bros. für den Streaming-Giganten zweifellos kein Problem. Für Netflix wäre vor allem der Content des Medienkonzerns von großem Wert. Zudem könnte der Streaming-Dienst in Zukunft auch auf die weltberühmten Studios von Warner Bros. in Los Angeles zurückgreifen.

Nicht zu viel spekulieren!

Es bleibt weiterhin sehr spannend im Übernahmepoker von Warner Bros. Allerdings sollten Anleger nur zu stark in Euphorie verfallen. Obwohl das Angebot von Paramount Skydance nicht das letzte bleiben dürfte, werden auch alle anderen Interessenten eine Übernahme mit spitzen Stift kalkulieren. Anleger sollten deshalb nicht den Fehler machen, auf eine zu hohe Übernahmeprämie zu setzen.

Warner Bros. Discovery (A)-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Warner Bros. Discovery (A)-Analyse vom 13. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Warner Bros. Discovery (A)-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Warner Bros. Discovery (A)-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Warner Bros. Discovery (A): Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)