Nach Unternehmen oder News suchen

Vulcan Energy Resources-Aktie: Mehr Geld!

Die Vulcan Energy Resources-Aktie verliert am Donnerstag wieder über fünf Prozent und damit den gesamten Kursgewinn vom Mittwoch. Gibt es schlechte Nachrichten?

Auf einen Blick:
  • Deutliche Erhöhung der Ressourcenschätzung in Deutschland
  • Kapitalerhöhung um 30 Mio. Euro für Ressourcenabbau
  • Lithiumpreis ist seit Jahresbeginn rückläufig

Die Vulcan Energy Resources-Aktie verliert am Donnerstag wieder über fünf Prozent und damit den gesamten Kursgewinn vom Mittwoch. Gibt es denn schlechte Nachrichten vom Lithiumproduzenten?

Mehr Geld für mehr Ressourcen

Eigentlich nicht, denn erst kürzlich gab Vulcan Energy Resources einen gewaltigen Anstieg der geschätzten Lithium-Ressourcen für das Abbauprojekt im Rheintal bekannt. Während das Bergbauunternehmen bislang von Ressourcen von 1,83 Millionen Lithium-Karbonat-Äquivalent ausging, erhöhte es die Schätzung auf 3,20 Millionen.

1T
1W
3M
6M.
1J
5J
Max

Diese völlig neue Dimension des Abbauprojektes erfordert selbstverständlich auch eine andere Kapitalausstattung. Vulcan Energy Resources will sich zu diesem Zweck bis zu 30 Millionen Euro frisches Kapital durch die Ausgabe neuer Aktien besorgen. Diese sollen sowohl in Frankfurt als auch in Australien gehandelt werden. Wie viele Aktien der Lithiumproduzent ausgeben will, ist noch nicht bekannt.

Der Lithiumpreis schwächelt

Die Kursentwicklung der Vulcan Energy Resources-Aktie ist seit Jahresbeginn sehr schwach. Das liegt in erster Linie am rückläufigen Lithiumpreis. Der Preis für das Batteriegrundmaterial ist seit Anfang des Jahres um 15 Prozent gesunken.

Vulcan will im Oberrheingraben klimafreundlich Lithium aus dem Thermalwasser fördern. Das Unternehmen plant dabei die Einrichtung einer vollständigen Produktionskette, die von der Förderung lithiumhaltiger Thermalsole über die Energiegewinnung bis zur Produktion von Lithiumhydroxid für Batterien reicht. Wie lange die Einrichtung dieser Produktionskette dauert, steht derzeit noch nicht fest.

Der Erfolg der Vulcan Energy Resources-Aktie wird letztlich an der Preisentwicklung von Lithium hängen. Das macht ein Investment zu einer riskanten Geldanlage.

Vulcan Energy Resources-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vulcan Energy Resources-Analyse vom 10. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Vulcan Energy Resources-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vulcan Energy Resources-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vulcan Energy Resources: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Vulcan Energy Resources-Analyse vom 10. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Vulcan Energy Resources. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Vulcan Energy Resources Analyse

Vulcan Energy Resources Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Vulcan Energy Resources
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Vulcan Energy Resources-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x