Der aktuell erreichte Unterstützungsbereich in der Vulcan-Energy-Resources-Aktie erwies sich bereits 2024 sowie im Sommer 2025 als belastbar: In beiden Fällen setzten nach Tests der Zone deutliche Gegenbewegungen ein. Auch aktuell deutet das erhöhte Handelsvolumen darauf hin, dass auf diesem Niveau wieder verstärkt Käufer auftreten. Am 22. Dezember notierte der Wert bei 4,01 AUD und damit leicht über dem jüngsten Tief.
Vulcan Energy Resources Aktie Chart
Fundamental gibt es Argumente, die eine neuerliche Aufholjagd stützen könnten.
Anfang Dezember sicherte sich Vulcan umfangreiche Finanzierungspakete von rund 2,2 Mrd. Euro für das deutsche Lithium- und Erneuerbare-Energien-Projekt. Zudem wurden mit Hochtief sowie dem Joint Venture aus Sedgman und Hochtief zentrale EPCM-Verträge geschlossen, was die Umsetzungsfähigkeit deutlich erhöht. Die Kapitalerhöhung von 710 Mio. AUD belastete zwar kurzfristig den Kurs, reduziert aber das Finanzierungsrisiko.
Charttechnisch bleibt die Zone um 4 AUD der entscheidende Dreh- und Angelpunkt. Hält diese Unterstützung, könnte sich – wie in der Vergangenheit – eine technische Erholung entwickeln. Ein Bruch nach unten würde das Muster jedoch infrage stellen.
Vulcan Energy Resources-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vulcan Energy Resources-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Vulcan Energy Resources-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vulcan Energy Resources-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vulcan Energy Resources: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
