Vistra-Aktie: Steht der große Ausbruch kurz bevor?

Die Vistra-Aktie bildet eine Tassenformation aus und könnte über 220 Dollar neues Momentum entwickeln. Der Konzern profitiert vom wachsenden Strombedarf durch KI.

Auf einen Blick:
  • Seitwärtsbewegung zwischen 180 und 220 Dollar
  • Tassenformation als bullisches Chartmuster
  • Ausbruchsziele bei 250 und 267 Dollar
  • Konzern profitiert von steigendem Strombedarf durch KI

Die Aktie des US-Energieversorgers Vistra bewegt sich seit Anfang Juli in einer Seitwärtsphase, die sich grob zwischen 180 und 220 Dollar erstreckt. Auch wenn der entscheidende Ausbruch zur Oberseite auf sich warten lässt, ist das Chartbild grundsätzlich bullisch einzuschätzen.

Tassenformation vor dem Abschluss?

Die Aktie hat im Rahmen einer V-förmigen Erholung ab Anfang April den Ausbruch auf neue Rekordstände geschafft. Derzeit scheint die Henkel einer Tasse auszubilden, die zu den bullischsten Chartformationen überhaupt gehört. Heißt: Schafft der Titel den Ausbruch über die oberen Begrenzungslinien im Bereich 220 Dollar, könnte das Momentum deutlich anziehen.

Vistra Energy Aktie Chart

Darüber lägen die nächsten Kursziele bei 250 Dollar und bei 267,41 Dollar. Hier befindet sich die 161,8%-Fibonacci-Extension des Abschwungs von Ende Januar. Anschließend wäre der Weg in Richtung 300-Dollar-Marke frei.

Kurzfristig im Aufschwung

Die jüngsten Kursmuster zeigen ein mögliches Ausbruchsszenario. So befindet sich die Aktie seit Anfang September in einer Aufwärtsbewegung. Eine Reihe von höheren Hochs und höheren Tiefs könnte den Beginn eines neuen Aufwärtstrends markieren. Technische Unterstützung gibt es vonseiten der Indikatoren, die sich seit Septemberbeginn ebenfalls von ihren Tiefs gelöst haben.

Wie geht es für die Vistra-Aktie weiter?

Aktien aus dem Energiebereich, speziell mit Bezug zur Kernkraft, dürften mittel- bis langfristig aufgrund des rasant wachsenden Strombedarfs durch den KI-Boom und neue Rechenzentren zu den Gewinnern gehören. Als größter privater Stromerzeuger in den USA scheint Vistra bestens positioniert, um von dieser Entwicklung in besonderem Maße zu profitieren.

Vistra Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vistra Energy-Analyse vom 15. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Vistra Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vistra Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vistra Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)