Uranium Energy hat in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres (August bis Oktober) enttäuscht. Die Zahlen für das erste Quartal 2025 fielen hinter den Erwartungen zurück.
Der Umsatz war Null, während ein Verlust von 0,02 Dollar pro Aktie verbucht wurde. Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch 17 Mio. Dollar Umsatz erzielt.
Die Enttäuschung bei den Investoren war groß, was sich auch im Kurs widerspiegelte – die Aktie fiel um fast 8 Prozent.
Doch Uranium Energy gibt sich nicht geschlagen. Die Uranproduktion wurde kräftig gesteigert. In diesem Quartal wurden bereits 69.000 Pfund Uran produziert, was fast der gesamten Produktion des vergangenen Jahres entspricht.
Uranium Energy Aktie Chart
Uranium Energy stockt Lagerbestände auf
Uranium Energy ist flexibel und hat seine Lagerbestände aufgestockt. Derzeit lagern rund 1,36 Millionen Pfund Uran, was einen potenziellen Umsatz von 143 Mio. Dollar bei aktuellen Preisen bedeutet.
Zudem hat Uranium Energy große Pläne für die Zukunft, unter anderem ein Projekt zur Uranveredelung und -umwandlung, das die Marktstellung in den USA deutlich stärken könnte. Doch Fortschritte bleiben aus, die notwendigen Studien laufen noch.
Uranium Energy: Das sind die Bedenken!
Obwohl Uranium Energy strategisch gut positioniert ist, gibt es Bedenken. Die Aktie ist im Vergleich zu anderen Bergbau-Werten überbewertet. Uranium Energy sieht sich mit steigenden Produktionskosten konfrontiert und die Marktentwicklung bleibt unsicher.
Insgesamt sind die Aussichten gemischt, und Investoren müssen sich auf eine volatile Phase einstellen. Momentan sieht die Aktie von Uranium Energy wie eine klassische Halteposition aus. Ein Einstieg drängt sich nicht auf.
Uranium Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uranium Energy-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Uranium Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uranium Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
