Nach einer kräftigen Korrektur zeigen Aktien aus dem Uranbereich seit einigen Wochen wieder deutlich ansteigende Tendenzen. Die Aktie von Uranium Energy hat von Mitte Oktober bis Mitte November mehr als 40 Prozent eingebüßt und dabei punktgenau auf der 10,00-Dollar-Marke aufgesetzt. Seither ging es für das Papier wieder um mehr als 40 Prozent hinauf.
Rallye nimmt Fahrt auf
Aktuell steht die Aktie bei 14,18 Dollar, nachdem die Rallye in den letzten Tagen weiter Fahrt aufgenommen hat. Am Mittwoch gewann der Anteilsschein 7,65 Prozent hinzu, am Donnerstag ging es um weitere 9,5 Prozent hinauf. Dabei gelang auch der Wiederanstieg über die 50-Tage-Linie (SMA50). Zuvor konnte bereits der Abwärtstrend seit dem Oktober-Top durchbrochen werden.
Uranium Energy Aktie Chart
Alles Anzeichen dafür, dass es für die Aktie nun weiter nach oben gehen könnte. Zumal auch die Indikatoren RSI und MACD bullische Signale aussenden. Auf der Oberseite sollten Anleger nun das Retracement bei 14,82 Dollar im Auge behalten. Kann es durchbrochen werden, wäre der Weg zu den alten Tops bei 17,80 Dollar frei.
Das sagen die Analysten
Von den Analysten erhält Uranium Energy ebenfalls sehr viel Zuspruch. 8 von 9 Analysten sprechen sich für einen Kauf aus, das mittlere Kursziel liegt bei 16,64 Dollar und suggeriert ein Upside-Potenzial von fast 20 Prozent. Bis zum höchsten Kursziel von 19,75 Dollar hätte die Aktie sogar fast 40 Prozent Luft.
Uranium Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uranium Energy-Analyse vom 05. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Uranium Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uranium Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
