Zum einen hat Uranium Energy Corp eine neue Shelf-Registration für bis zu sechs Millionen Stammaktieneingereicht. Auf den ersten Blick sorgte dieser Schritt für leichte Irritationen, bei genauerem Hinsehen wird jedoch deutlich, dass es sich nicht um eine klassische Kapitalmaßnahme zur Projektfinanzierung handelt. Die Registrierung dient ausschließlich der Umsetzung eines Employee Stock Ownership Plans und damit der langfristigen Mitarbeiterbindung. Operative Investitionen oder Expansionen sollen darüber nicht finanziert werden.
Der zweite und deutlich relevantere Punkt ist der anstehende Shareholder-Vote rund um Anfield Energy, der für Ende Februar erwartet wird. Uranium Energy Corp hat seinen Anteil an Anfield zuletzt auf rund 29 Prozent erhöht und damit ein weiteres wichtiges Puzzlestück für den Aufbau einer integrierten US-Uran-Wertschöpfungskette gesetzt. Anfield bringt insbesondere ISR-Know-how sowie Projekte wie Shootaring Canyon ein, die gut zur bestehenden Hub-and-Spoke-Strategie von UEC in Wyoming und Texas passen.
Uranium Energy Aktie Chart
100-Tagelinie und Trendlinie als Unterstützung
Die Aktie von Uranium Energy Corp hat das letzte Hoch bei rund 17,7 US-Dollar überschritten und befindet sich seit dem Erreichen des neuen Hochs in einer Korrekturphase. Im Chart nähert sich der Kurs nun einer Aufwärtstrendlinie, die ihren Ursprung in den Tiefs aus April 2025 hat. In diesem Bereich verläuft aktuell auch die 100-Tage-Linie, die dem Markt als Unterstützung dienen könnte.
Fällt der Kurs jedoch unter diese Zone, rücken als nächstes Ziel die Tiefs vor dem Ausbruch in den Fokus, die bei rund 11,5 US-Dollar liegen. Darunter befindet sich eine weitere Unterstützungszone. Diese Zone entsteht aus den letzten Tiefs. Ein Bruch darunter würde den aktuellen Aufwärtstrend und damit die bestehende bullische Struktur brechen. Solange es dazu nicht kommt und der Markt an den genannten Unterstützungen Stabilität zeigt, gehe ich weiterhin von einer Erholung und anschließend wieder steigenden Kursen aus.
Ihr Konrad
Uranium Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uranium Energy-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Uranium Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uranium Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
