Von Mitte Oktober bis Mitte November hatte die Aktie von Uranium Energy eine starke Korrektur von fast 44 Prozent verzeichnet, doch seitdem bestimmen die Käufer wieder das Geschehen. Gegenüber dem damaligen Tief bei 10 Dollar hat der Titel knapp 46 Prozent zulegen können. Aktuell notiert der Anteilsschein bei 14,57 Dollar.
Mit viel Schwung ins neue Jahr
Besonders dynamisch verlief der Start ins neue Jahr, denn in den wenigen Handelstagen bis heute zogen die Kurse bereits um knapp 25 Prozent an. Dabei konnte das Dezember-Top bei 14,48 Dollar überwunden werden, sodass ein neuer Aufwärtstrend seit November weiter Gestalt annimmt.
Uranium Energy Aktie Chart
Die Bestätigung steht aber noch aus, da es für einen veritabel Aufwärtstrend zu einer Abfolge von drei höher gelegenen Tiefs und drei höher gelegenen Hochs kommen muss. Damit fehlen also noch ein weiteres Tief und ein weiteres Hoch. Trotzdem ist die Richtung klar zu erkennen: Es geht nach oben.
Auf diesen Widerstand kommt es an
Überwindet die Aktie nun den Golden-Ratio-Widerstand bei 14,82 Dollar, der sich aus dem 61,8%-Fibonacci-Retracement des Oktober-Abschwungs ergibt, wäre der Weg zu den alten Tops im Bereich 17,80 Dollar.
Der Blick auf die Indikatoren wie den RSI zeigt, dass die Aktie aus technischer Sicht noch nicht überhitzt ist und damit noch Spielraum für weitere Kurssteigerungen hat.
Das sagen die Analysten
Unterstützung kommt auch von den Analysten, die sich mehrheitlich für einen Kauf aussprechen. Im Durchschnitt sehen sie Uranium Energy mit 16,75 Dollar fair bewertet, was einem Upside-Potenzial von etwa 15 Prozent entspricht.
Uranium Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uranium Energy-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Uranium Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uranium Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
