Die Aktie des US-Uranbergbauunternehmens Uranium Energy zeigt seit Jahresbeginn ein beeindruckendes Momentum, das den Kurs nun auf ein neues Rekordhoch bei 18,72 Dollar getrieben hat. Allein in diesem Jahr hat der Titel bereits um fast 55 Prozent zulegen können. Seit den November-Tiefs belaufen sich die Aufschläge sogar auf über 80 Prozent.
Bricht die Aktie nach oben aus?
Bereits an zwei Tagen hat der Kurs oberhalb des alten Tops von Mitte Oktober bei 17,80 Dollar geschlossen. Signifikant wird der Ausbruch aber erst, wenn dies drei Tage hintereinander der Fall ist und auch der Wochenschlusskurs oberhalb des alten Höchststandes liegt.
Uranium Energy Aktie Chart
In diesem Fall würde sich weiteres Upside-Potenzial bis zur 161,8%-Fibonacci-Extension bei 22,62 Dollar eröffnen, wobei die 20-Dollar-Marke ein vorgelagertes Kursziel darstellt. Perspektivisch könnte der Kurs sogar weiter in Richtung der 261,8er-Extension bei 30 Dollar laufen.
Wie geht es für die Uranium Energy-Aktie weiter?
Allerdings müssen sich Anleger auch auf weitere Schwankungen einstellen, da die Indikatoren ein zunehmend überkauftes Marktniveau signalisieren. Damit wäre nach erfolgreichem Ausbruch auch eine Pullback-Bewegung zur Ausbruchslinie denkbar, um diesen zu bestätigen.
Bleibt dagegen die Bestätigung des Ausbruchs aus, verfügt die Aktie bei 16,42/16,13 Dollar und bei 14,82/14,48 Dollar über weiteren Support. Die hohen vorbörslichen Gewinne deuten aber auf einen positiven Handelstag hin.
Uranium Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uranium Energy-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Uranium Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uranium Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
