Uranium Energy: Aktie fällt – Das ist der Grund!

Schock für Anleger: Die Aktie von Uranium Energy ist gestern im US-Handel mit über 7,1 Prozent aus dem Handel gegangen. Der Grund: düstere Prognosen.

Auf einen Blick:
  • Düstere Prognosen für das nächste Quartal
  • Langfristig sind Analysten positiv gestimmt
  • Globale Nachfrage nach Uran boomt

Die Uranium Energy Aktie hat nach einem massiven Kursverlust von mehr als 7,1 Prozent für Aufsehen gesorgt. Trotz des boomen Uran-Markts und der explodierenden Nachfrage nach Atomkraft hat das Unternehmen zuletzt enttäuscht. Während die Aktie noch vor kurzem eine starke Performance hinlegte und sogar den S&P 500 überholte, kam jetzt der Rückschlag – und der fiel heftig aus. Was steckt dahinter?

Uranium Energy Aktie Chart

Uranium Energy: Prognosen enttäuschen Anleger

Die Schwäche der Aktie dürfte vor allem an den enttäuschenden Quartalsprognosen liegen. Analysten erwarten für das nächste Quartal einen Verlust von 0,04 US-Dollar je Aktie – 33 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Auch der Umsatz dürfte mit rund 11,3 Millionen Dollar um 34 Prozent sinken. Diese negativen Aussichten setzten der Aktie zu, zumal die hohe Bewertung von Uranium Energy im Vergleich zur Branche unter Druck gerät. Das Kurs-Buchwert-Verhältnis liegt mit 7,4 deutlich über dem Branchenschnitt.

Uranium Energy: Das macht Hoffnung!

Trotz des Kurssturzes gibt es auch Grund zur Hoffnung: Langfristig rechnen Analysten mit einem Umsatzplus von 9,0 Prozent für das Gesamtjahr. Zudem boomt der Bau von Atomkraftwerken weltweit, und es sind weitere Projekte in der Pipeline. Dieser Ausbau der Atomkraft sorgt für eine anhaltend hohe Nachfrage nach Uran, was der gesamten Branche zugutekommen dürfte.

Das bietet Chancen für Uranium Energy, sich langfristig zu erholen. Doch kurzfristig ist erst einmal Vorsicht angesagt.

Uranium Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uranium Energy-Analyse vom 05. November liefert die Antwort:

Die neusten Uranium Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uranium Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Uranium Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)