Uranium Energy-Aktie: Ausbruch bestätigt – nächster Halt 30 Dollar?

Die Uranium Energy-Aktie erreicht neue Höchststände und verzeichnet seit Jahresbeginn ein Plus von fast 70 Prozent, unterstützt durch ein bullisches Marktumfeld.

Auf einen Blick:
  • Kurs steigt auf neues Allzeithoch
  • Seit Jahresanfang fast 70 Prozent Gewinn
  • Charttechnischer Ausbruch bestätigt Trend
  • Analysten sehen weiteres Aufwärtspotenzial

Die Aktie von Uranium Energy stürmt weiter nach oben. Am Mittwoch verzeichnete der Titel einen Kurszuwachs von fast 5 Prozent, nachdem es bereits am Dienstag um 4,63 Prozent hinaufgegangen war. Seit Jahresbeginn belaufen sich die Kursgewinne inzwischen auf knapp 70 Prozent, wer beim Tief im November eingestiegen ist, freut sich sogar über eine glatte Kursverdopplung.

Bullisches Chartbild

Die Aktie profitiert von dem für Uranunternehmen günstigen Marktumfeld und einer charttechnischen Ausbruchsformation. In den letzten Tagen hat der Kurs das alte Top bei 17,80 Dollar zur Oberseite durchbrochen und durch den Sprung auf ein neues Allzeithoch ein starkes Kaufsignal erzeugt.

Uranium Energy Aktie Chart

Im Rahmen einer Pullback-Bewegung wurde dieser Ausbruch zu Wochenbeginn bestätigt. Der Kurs lief ganz dicht an das Oktober-Hoch von 17,80 Dollar heran, drehte im Rahmen eines Intraday Reversal dann aber wieder nach oben – ein starkes Indiz für eine Trendfortsetzung.

Wie geht es für die Uranium Energy-Aktie weiter?

Die Aktie notiert nur hauchdünn unterhalb des Rekordhochs von 20,34 Dollar. Darüber lägen die nächsten Projektionsziele auf Basis der Fibonacci-Erweiterungen bei 22,62 Dollar und im Bereich der 30,00-Dollar-Marke.

Auch die Analsten empfehlen Uranium Energy überwiegend zum Kauf. Allerdings hat die Aktie durch ihren starken Lauf das durchschnittliche Kursziel von 18,17 Dollar bereits überflügelt. Das höchste Kursziel am Markt gesteht dem Papier mit 26,50 Dollar aber noch etwas mehr zu.

Uranium Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uranium Energy-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Uranium Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uranium Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Uranium Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)