Uranium Energy-Aktie: Auf der Überholspur!

Uranium Energy profitiert von US-Energiepolitik mit neuem Konversionswerk und erhält Fast-Track-Status für Wyoming-Projekt zur Reduzierung der Uran-Importabhängigkeit.

Auf einen Blick:
  • Neue Urankonversionsanlage für komplette Brennstoffkette
  • Fast-Track-Genehmigung für Uranprojekt in Wyoming
  • US-Atomkraftkapazität soll bis 2050 verdreifacht werden
  • Aktie mit über 70 Prozent Gewinn seit Jahresbeginn

In den letzten Monaten schwächelte die Uranium Energy-Aktie noch etwas, doch kürzlich konnte das Papier schon wieder neue Kursrekorde auf die Beine stellen. Am gestrigen Mittwoch legte das Papier um 4,8 Prozent auf 11,51 US-Dollar zu und nachbörslich zog es den Kurs noch weiter in Richtung Norden. Die Zugewinne seit Jahresbeginn summieren sich schon auf mehr als 70 Prozent.

Die gute Laune kommt nicht von Ungefähr. Während viele andere Unternehmen den zunehmensen Isolationismus der USA fürchten, kommt das Ganze für Uranium Energy wie gerufen. Das Unternehmen schickt sich an, die große Abhängigkeit des Landes von Uran-Lieferungen aus dem Ausland schwer zu reduzieren. Zu diesem Zweck wurde vor wenigen Tagen die Tochter Uranium Refining & Conversion Corp. gegründet, welche die erste neue Urankonversionsanlage seit Jahrzehnten aus dem Boden stampfen soll.

Uranium Energy drückt aufs Tempo

Damit wird Uranium Energy in Zukunft in der Lage sein, die gesammte nuklerare Brennstoffkette aus einer Hand und auf amerikanischem Boden abbilden zu können. Zusätzlich gab es gute Neuigkeiten von der US-Regierung. Jene gewährte den sogenannten Fast-Track-Status für ein Uran-Projekt in Wyoming.

Uranium Energy erhält damit einen Segen von höchster Stelle und wird seine Ausbaupläne in aller Seelenruhe vorantreiben könnne. Das Unternehmen setzt aber auf Tempo, denn die Nachfrage nach Uran legt zu und das Angebot lässt eher zu wünschen übrig. In genau diesem Szenario wollen die USA die Kapazität von Atomstrom bis zum Jahr 2050 verdreifachen und dabei bevorzugt Uran aus dem eigenen Land als Brennstoff verwenden.

Uranium Energy Aktie Chart

Besser geht es kaum

Uranium Energy schickt sich an, einen potenziell rapide steigenden Uranbedarf in den USA mehr oder weniger im Alleingang zu decken, und dafür wird die Regierung mit hoher Wahrscheinlichkeit im Zweifel auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Die Aussichten könnten daher kaum besser sein und die Euphorie der Anteilseigner ist nachvollziehbar. Allerdings bedeutet das nicht, dass es überhaupt keine Risiken mehr zu beachten gäbe.

Uranium Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uranium Energy-Analyse vom 04. September liefert die Antwort:

Die neusten Uranium Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uranium Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Uranium Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Uranium Energy-Analyse vom 04. September liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Uranium Energy. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Uranium Energy Analyse

Uranium Energy Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Uranium Energy
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Uranium Energy-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x