Die TUI-Aktie findet 2026 noch keine neue Richtung. Seit Jahresbeginn pendelt der Kurs des weltgrößten Touristikkonzerns zwischen 8,70 und 9.40 Euro auf und ab. Wohin könnte die Reise für die TUI-Aktie gehen?
Uneinige Analysten
In dieser Frage sind sich selbst die Analysten von Banken sehr uneins. Zu den Bullen gehören die Experten der britischen Barclays-Bank. Sie stufen die TUI-Aktie auf „Übergewichten“ und sehen ihr Kursziel bei 12 Euro, was einem Aufwärtspotenzial von über 30 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs entspricht.
Ganz anders die Meinung der Analysten des US-Analysehauses Bernstein Research. Sie sehen den fairen Wert der TUI-Aktie lediglich bei 7,90 Euro, was ein Downside von ca. 13 Prozent darstellt.
Mehr Gewinn als Umsatz
TUI selbst rechnet im laufenden Jahr nicht mit einem großen Sprung in der Geschäftsentwicklung. Das Management des Reisekonzerns erwartet lediglich ein sehr moderates Umsatzwachstum zwischen zwei und vier Prozent.
Um gleichzeitig das Ergebnis überproportional zu verbessern, hat TUI ein umfassendes Kostensenkungspaket initiiert. Vor allem bei der unternehmenseigenen Fluglinie soll die Effizienz verbessert werden. Dazu beitragen soll auch die Beschaffung von 20 neuen Boeing-Flugzeugen.
Anleger dürfen sich nach Jahren ohne Gewinnausschüttungen in diesem Jahr erstmals wieder über eine Dividende freuen. Mit 0,10 Euro je Aktie fällt diese allerdings nicht besonders üppig aus. Der Konzern dürfte in den kommenden Jahren seine Ausschüttungspolitik beibehalten und die Dividenden steigern.
TUI-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TUI-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:
Die neusten TUI-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TUI-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
