Die diesjährige Hauptsaison nähert sich für die Reisebranche langsam ihrem Ende zu, doch bei TUI denkt man gar nicht daran, deshalb nachzulassen und sich auszuruhen. Stattdessen wird schon mal der Erfolg für das kommende Jahr mit einer massiven neuen Werbekampagne vorbereitet. Dabei konzentriert der Reiseveranstalter sich voll und ganz auf das rasant wachsende Kreuzfahrtsegment.
Unter dem Slogan „Jeder Moment eine Reise“ soll im September so ziemlich jeder nur erdenkliche Kanal bespielt werden. Dazu gehören Werbung in Funk und TV ebenso wie im Netz, an öffentlichen Plätzen und in den Reisebüros. Geweckt werden soll die Begeisterung für Kreuzfahrten im kommenden Jahr inklusive Frühbücher-Bonus, der noch bis Ende September gilt.
Prominente Unterstützung für TUI
Für die Kampagne produzierte TUI gleich drei Werbesports, die sich an jeweils unterschiedliche Zielgruppen richten. Weiterhin als Werbeikone dient der Pop-Star Robbie Williams, der sich an Bord der Mein Schiff Relax filmen ließ. Entstanden ist die Kampagne in Zusammenarbeit mit EssenceMediacom
TUI unterstreicht mit der Webung eindrucksvoll, wie hoch Kreuzfahrten beim Unternehmen im Kurs stehen. Zuletzt erreichte der Konzern damit mit die höchsten Wachstumsraten. Lediglich das Geschäft mit Hotels konnte da noch einigermaßen mithalten. Aus Anlegersicht ist es erfreulich, dass der Anbieter sich auf seine Stärken konzentriert.
Wer nicht wirbt, der stirbt
TUI Aktie Chart
Ob die frische Kampagne bei der potenziellen Kundschaft verfangen mag, das lässt sich kaum abschätzen. Die Aktionäre scheinen aber angetan zu sein und die TUI-Aktie konnte kürzlich die nicht unwichtige Linie bei 8 Euro zurückerobern. Darauf bauen die Bullen in dieser Woche weiter auf. Am heutigen Dienstag ging es bis zum Handel am Mittag um 0,8 Prozent auf 8,31 Euro aufwärts.
TUI-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TUI-Analyse vom 09. September liefert die Antwort:
Die neusten TUI-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TUI-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.