Nach Unternehmen oder News suchen

TUI-Aktie: Der Anfang ist gemacht!

TUI erreicht Meilenstein durch erstmalige Betankung seines neuen Kreuzfahrtschiffs mit Bio-LNG im Hafen von Barcelona, was Emissionen deutlich reduziert.

Auf einen Blick:
  • Erstmalige Betankung mit Bio-LNG in Barcelona
  • Bis zu 100% weniger Treibhausgasemissionen möglich
  • Keine Motoranpassungen für nachhaltigen Treibstoff nötig
  • Klimaneutralität bis 2050 als Ziel von TUI Cruises

TUI meldet einen wichtigen Meilenstein im Rahmen seiner Öko-Engagements. Demnach wurde das Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff Relax“ erstmals mit Bio-LNG betankt.

TUI: Betankung mit Bio-LNG in Barcelona

Die „Relax“ ist das neuste Mitglied der „Mein Schiff“-Flotte und gehört zur InTUItion-Klasse. Die Betankung der 1.875 Kubikmeter Bio-Flüssiggas erfolgte via Barge im Zuge einer Ship-to-Ship-Bunkerung. Dabei wurde der Kraftstoff im Hafen von Barcelona vom Versorgungsschiff Haugesund Knutsen auf das Kreuzfahrtschiff übertragen.

Das Bio-LNG stammt aus der Regasifizierungs-Anlage von Enagás direkt im Hafen der spanischen Metropole. Dort wird Biomethan verflüssigt und als Bio-LNG bereitgestellt. Je nach konkreter Herkunft der organischen Stoffe kann Bio-LNG die Treibhausgasmissionen gegenüber fossilen Brennstoffen um 70 bis 100 % reduzieren.

Der Clou: Der nachhaltige Treibstoff lässt sich ohne Anpassungen in den Dual-Fuel-Motoren des neuen Kreuzfahrtschiffs verwenden. Es ist also kein zweites Motorsystem nötig, was die flexible Nutzung von Bio-LNG als Ergänzung zu konventionellem Kraftstoff ermöglicht.

TUI Cruises sieht sich auf Klima-Kurs

„Wir gehen konsequent den Weg der Dekarbonisierung und sehen alternative Kraftstoffe als einen zentralen Hebel, um unsere Klimaziele zu erreichen“, betonte TUI-Kreuzfahrtchefin Wybcke Meier. Die Kreuzfahrtsparte TUI Cruises will spätestens bis zur Jahrhundertmitte klimaneutral sein.

TUI-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TUI-Analyse vom 06. August liefert die Antwort:

Die neusten TUI-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TUI-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

TUI: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre TUI-Analyse vom 06. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu TUI. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

TUI Analyse

TUI Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu TUI
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose TUI-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x