Trotz ihrer guten Kursentwicklung in jüngster Vergangenheit schafft die TUI-Aktie derzeit nicht den Sprung über die Marke von acht Euro. Können diese Nachrichten dem weltgrößten Touristikkonzern den nötigen Schwung an der Börse geben?
Das größte Winterprogramm der Geschichte
TUI bläst zum Angriff. Der deutsche Reisekonzern startet dieses Jahr das größte Winterprogramm seiner Unternehmensgeschichte.
TUI will in gleich mehreren Segmenten Gas geben. Der Reiseriese will in Zukunft eine größere Rolle auf dem osteuropäischen Markt spielen und plant dort eine strategische Expansion.
Gleichzeitig erweitert der Touristikkonzern sein Angebot an Hotels an nachfragestarken Fernreisezielen. Dabei will sich TUI vor allem auf Premium-Ziele fokussieren, die eine höhere Gewinnmarge bieten.
Aber auch Familien mit Kindern sollen zukünftig eine wichtigere Rolle in der Strategie von TUI spielen. Der Konzern erhöht deshalb die Zahl der kostenlosen Kinderplätze um rund ein Drittel. Damit soll vor allem der Winterurlaub attraktiver für Familien werden.
Dampf in allen Gassen
Darüber hinaus wird TUI immer stärker im Bereich der Reiseerlebnisse. Über die Plattform Musement wurden im vergangenen Jahr über zehn Millionen Erlebnisse verkauft.
Gleichzeitig investiert der Touristikriese verstärkt in KI-gestützte Lösungen. Sie sollen das Kundenerlebnis verbessern und parallel die Kosten senken.
Mit seiner Großoffensive verstärkt TUI den Druck auf die Wettbewerber. Für sie wird es zunehmend herausfordernder, mit der geballten Vertriebs- und Innovationskraft der Nummer 1 des Reisemarktes mitzuhalten.
TUI-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TUI-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort:
Die neusten TUI-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TUI-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.